Wie findet ihr (junge) Männer mit Glatzen?

5 Antworten

Ich lebe in Thailand, hier laufen sehr viele Expats der Hitze wegen mit modischem Kurzhaarschnitt rum, fällt gar nicht auf. Na gut, die meisten sind über 60, ich hab angefangen mit 43 oder so.

"Echte" Glatze ist sehr schwer zu halten, stehst Du alle 2 Tage vorm Spiegel und verrenkst Dir den Arm mit dem Rasierer, vor allem knapp über/hinter den Ohren. Hab ich ein paar mal versucht (bzw. die Wolle selber runtergeholt), zu viel Streß. Und ich fühle mich auch wohler, wenn da nach 2 Tagen wieder ein bißchen Flaum steht, etwas weniger Reibung am Kopfkissen, hält dann wieder 4-5 Wochen. Ich geh hier zum Friseur, kostet mit üppig Trinkgeld 4 Euro, alles auf 1mm bitte, oder nach Laune auch mal Army-Formschnitt bis hoch auf 3mm

Versuch vielleicht erstmal 2mm beim Friseur, guck wie Dir das steht, ggf. Maschine kaufen, so halten oder 1mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glatzig  28.07.2022, 15:56

Für den Preis muss man wirklich nicht selber rasieren.

Saradoc  28.07.2022, 16:06
@glatzig

Da ist man ja 'ne halbe Stunde beschäftigt, und dann stehen noch irgendwo ein paar Stoppeln am oberen Hinterkopf, noch mal ran, bis man unter Leute kann.
Nee, geht nicht.

Solange Du noch einigermaßen volles Haar hast, fänd ich es schade, die Chance nicht für einen schönen Schnitt zu nutzen. Haare schmücken ja auch.

Eine Glatze bekommst Du vielleicht früh genug, und dann hast Du die Wahl nicht mehr.

Aber wie alles im Leben: Ist natürlich Geschmackssache.

Saradoc  28.07.2022, 16:08

Wächst doch alles nach in 3-4 Wochen, kann er ruhig ausprobieren. Und nicht jeder kriegt eine echte Glatze, viele nur auf dem Hinterkopf erstmal.

tevau  28.07.2022, 16:11
@Saradoc
und nicht jeder kriegt eine echte Glatze

Genau das habe ich mit dem Wort "vielleicht" auszudrücken. Ist offenbar nicht überall angekommen ;-)

Wär mir persönlich völlig egal.

Ein Mann muss mich überzeugen durch seinen Charme, Humor und Intelligenz.

Und durch seine Augen, ein ausdruckvoller Blick ist mir wichtig, ich möchte nicht in leere, tote Augen gucken.

Ob nun Glatze oder kurze oder lange Haare ist mir egal. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Sehr schön. Sollte man doch wenigstens einmal ausprobiert haben.

Ein Bekannter von mir hat bereits mit 18 keine Haare mehr auf dem Kopf gehabt.

Wer sich nur auf das Äußere Beschränkt, der hat für mich so oder so ein Problem.^^