Wie findet ihr House Shuffle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das kommt ganz drauf an in welchem Freundeskreis du dich befindest, generell würde ich sagen, begeistert jeder Tanz, den man gut kann die Mädels. Wenn du also gerne zu House feiern gehst oder die Musik hörst, warum probierst du es nicht aus:)

 ich denke jeder fängt mal kleiner an und ich habe es mir vor ca. 2 Jahren beigebracht durch YouTube (Cutting Shapes) und eben mit Freunden zusammen, da macht es am meisten Spaß, vor allem wenn man gemeinsam anfängt:) man sieht auch relativ schnell fortschritte, wichtig ist aber das du deinen eigenen Stil entwickelst und nicht einfach nur "kopierst":)

Ein gewisses Selbstvertrauen brauchst du vielleicht schon, weil es schon Aufmerksamkeit an sich zieht. Aber natürlich wird es auch immer Leute geben, denen es nicht gefällt. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du in Clubs mit House Musik anfängst, fällst du gar nicht so auf und dort gibt es viele Anfänger und vor allem kannst du mit denen labern und dir Inspiration holen! Falls du dir unsicher bist, kannst ja auch erstmal zu Hause in Socken vor dem Spiegel üben, wünsche dir auf jeden fall mal viel spaß:)

Vielen vielen Dank für deinen Text, werde die Antworten von dir auf jeden Fall umsetzen! :) 

0

Hey,

sorry dafür aber das muss ich jetzt einfach loswerden.
Unten dran ein Video, das sich lohnt gesehen zu werden.

Eine kleine Lehreinheit:

In Melbourne entstand vor ca 20 Jahren ein Tanz. Der Melbourne Shuffle.
Bis heute wird der Tanz in Clubs, auf Festivals, oder manchmal auch auf öffentlichen Plätzen getanzt. 
Manche wollten von den Tänzern lernen und so verbreitete sich das ganze.

Viele gafften nur, machten sich darüber lustig, machten den Tänzern nach und vergaßen es. Irgendwann mochten das aber so viele, dass sie dann halt mehr versucht haben, konnten die Schritte wie den "T-Step" zu den Seiten und den "Running Man" aber nicht so wirklich, war denen jedoch egal, und so tanzten sie ihre weniger geübte Version vom Melbourne Shuffle weiter. Ich sehe das jedes mal wenn ich in einem Club bin. Jedes. Mal. Leute die halb besoffen beim Running Man herumeiern.

Viele fanden das trotzdem cool und machten den Leuten nach, die es eigentlich gar nicht konnten. Dadurch war ihr Tanz noch komischer und hatte nicht mehr soo viel mit dem "Melbourne Shuffle" zu tun. 

Das ging Jahre lang so weiter und tadaaaa- Jetzt haben wir den Salat. 
"Cutting Shapes" war geboren. 

Ich mag "Cutting Shapes" oder "House Shuffle" nicht so wirklich. Ich sehe halt eindeutig wie das zum größten Teil ein schlecht übernommener Running Man und T Step ist.

Manche haben es aber echt drauf, wie der erste Typ im Video, das "korbandallas" hier gepostet hat. Der verbindet halt viele Moves aus anderen Tänzen, das mag ich. Und ja, ich glaube dass viele Frauen darauf abfahren, leider. Wie schon gesagt wurde: Hauptsache alle haben spaß ;D

https://youtube.com/watch?v=QDsDOlfz-QU

Ich finde house shuffle besser als diese melbourne oder jumpstyle,ich glaube dass einfach die jüngere generation house shuffle mag da diese Musik jetzt auch einfach in diesem Zeit alter angesagter und neuer ist

0

ich liebe shuffle an sich, aber von diesen neuen house shuffle tanzschritten sehen mehr als die hälfte iwie schwul aus, passt dann nur zu so mainstream players mit tshirt-kleidern.
aber so hardstyle shuffle oder electro swing shuffle sind nice. das kann man auch problemlos zu house, bass house, future house, etc tanzen....

Shuffle lernen! Wie? Und Wie Lange?

Guten Abend liebe Leser/innen,

ich sehe mir schon seit eine Weile (sagen wir seit 2-3 Jahren) immer mal wieder gerne Shuffle-Videos an. Habe mich kurze Zeit auch einmal daran versucht, hatte aber nach der 10ten keine Zeit mehr (Ausbildung und andere Hobbys).

Nunja, nun habe ich wiedermal einen Anlass gefunden, bei dem es sich lohnen würde ein bisschen zu prahlen. :D

Nun zu meiner Frage, ist es möglich - sagen wir bis Ende März (2013) etwas auf die Beine zu stellen/shufflen?

Mir ist bewusst das ich in dieser Zeit kein Profi werde, aber es geht auch mehr darum eine ganz gute Figur zu machen - die NATÜRLICH nicht für den Vergleich mit echten Shufflern zu gebrauchen ist.

Was habt ihr für Erfahrungen? Und was für Tipps könnt ihr mir geben? (sofern ihr die Idee nicht völlig Ablehnt)

Ich habe natürlich viele Tut-Videos auf YouTube gesehen, aber als Leie erkenne ich natürlich nicht wer davon gut ist oder es richtig erklärt.