tanz art/shuffle abklatsch: Cutting shapes, aber was bedeutet das?

1 Antwort

Cutting Shapes ist eine Unterkategorie des Shuffle, das sehr viel schneller, wilder und armbezogener ist als Melbourne Shuffle, oder Ähnliches. Man tanzt im Gegensatz zum "smoothen" Melbourne Shuffle eher rotierende Bewegungen, die sich immer wieder selber abbrechen. Durch diese "Movecuts" entsteht die Illusion des auf der Stelle gleiten.
Auch Namensgebend ist die Tatsache, dass fast alle Schritte des Cutting Shapes die Beine auf dem Onbeat überkreuzen, man also die Figur bzw. die Lücke zwischen den Beinen "schneidet"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung