Wie findet ihr Heatless Curls?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind die nicht schädlich, weil keine Hitze verwendet wird, die das Haar schädigen könnte.

Es nur wichtig zu beachten, dass die Haare nicht zu fest gewickelt werden, um Haarbruch zu vermeiden.

Ich finde sie generell sehr schön. Wenn sie halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Heatless-Curls-Methoden sind überhaupt nicht schädlich, wenn du sie dir nicht zu straff eindrehst und die Spitzen nicht abknickst. Das gilt sowohl für diese Bänder, als auch für Socken, Papilotten, Wickler,... Du ersparst dir dadurch die große Hitze der Lockenstäbe und Glätteisen, und länger halten tut das am Ende auch.

Mach dir daher gerne regelmäßig Löckchen, wenn es dir gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langhaariger seit 2021, selbsternannter Curlfluencer 😉

Super Sache, trotzdem muss man auf ein paar Kleinigkeiten aufpassen, damit man die Haare nicht kaputt macht. Die Haare sollten nicht nass sein, nur ganz leicht feucht, nasse Haare brechen schneller. Und aufpassen, dass man nicht zu fest wickelt, da auch so Haare brechen können oder zu viel Druck auf der Kopfhaut entsteht. Wenn du darauf achtest, ist es nicht schädlich.

Gute Idee, weil Hitze absolut nicht gut ist für die Haare wenn man das öfter macht