Wie kann ich heatless curls länger haltbar machen?
Hii ich probiere immer wieder solche heatless curls aus und habe jetzt eine Methode gefunden mit der ich gut schlafen kann und die auch wirklich schön sind. Das Problem ist jetzt einfach noch dass sie bei mir immer nur etwa eine halbe Stunde wirklich halten.
Ich habe meine Haare gewaschen und ein wenig geföhnt. Als sie so ziemlich trocken waren habe ich die Socken eingewickelt und über Nacht drin gelassen. Ich habe sie vor dem schlafen gehen noch mit dem Föhn ein wenig angewärmt. Am Morgen habe ich sie raus genommen und sie kurz ein wenig aus geschüttelt damit sie die richtige Form haben und danach habe ich noch Haarspray darüber gesprüht.
Ich habe eher lange Haare und ziemlich viele/dicke Haare. Hat jemand Tipps was ich machen kann damit sie besser und länger halten?
3 Antworten
Probiere etwas feuchtere Haare einzudrehen, und verteile vorher Over Night Wellen Spray, Schaumfestiger oder sonstigen Festiger im Haar. Am nächsten Morgen dann nach dem Auswickeln und Ausschütteln Haarspray oder Haarlack drüber. So hält das bei mir zumindest 2 Tage.
Viel Erfolg!
Bis etwa zu den Achseln. Also nicht soo lange, sie sind auch nicht so dick. Am ersten Tag sind sie lockig, am zweiten Tag wellig. Das hängt auch alles von der Technik ab. Meist mach ich das mit so einem Band. Wenn ich mit Papilotten schlafe, ist das alles noch haltbarer.
Probier das mal mit Festiger und Sray am nächsten Tag, dann hält das auf jeden Fall schon mal länger.
Das sind dünne Lockenwickler aus Schaumstoff mit einem Draht in der Mitte. Die sehen aus wie bunte Würste/Würmer. Diese dreht man vorsichtig von den Spitzen zum Ansatz ein und biegt sie dann um, um sie zu befestigen. Mit etwas Übung geht das recht schnell 😉.
Benutze nach dem Waschen etwas Schaumfestinger. Man muss aber auch ganz klar sagen, die Locken halten bei manchen Haarstrukturen einfach nicht, da gibt es auch kein Wundermittel. Wenn dein Haar zu glatt ist, wird es nichts werden, sorry.
was heißt "ziemlich trocken"? Denn eigentlich macht man es ja mit feuchten Haaren die nur ne spur trocken sind. Vielleicht benutzt du auch zu viele Produkte für dein Haar was es beschwert und somit die Locken weg macht.
Zu nass sollten sie tatsächlich nicht sein, nur leicht feucht. Nasses Haar ist empfindlich und kann leicht brechen.
Sie waren nur noch leicht feucht. Wenn sie noch nass sind funktioniert es bei mir nicht da sie dann bis am Morgen nicht trocken sind wenn sie so eingewickelt sind. Meine Haare haben sehr lange zum trocknen.
Also ausser Haarspray hatte ich keine Produkte in meinen Haaren und ich habe es mal ohne Haarspray versucht und da hielten sie noch schlechter
2 TAGE??? Bei mir sind die spätestens nach dem Schlafen wider komplett gerade bis auf einige komische Knicke vielleicht😭 wie lange sind deine Haare etwa?