Wie findet ihr Hatsune Miku?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Keine Ahnung, ich habe noch nie davon gehört 49%
Süß 21%
Supertoll 14%
andere 9%
Unterhaltsam 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Supertoll

Miku ist die beste. Ihre "Stimme" ist wundervoll und sie ist niedlich~ crush~ Ich bin Fan seit einiger Zeit, habe 6 Figuren und hab mir dazu auch ein plushie geholt. Dazu kommen 2 T-Shirts, ein Kartenspiel, Poster und viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Supertoll

Miku ist einfach toll, hab mich noch nie im Leben für etwas so sehr begeistern können als Miku (und Vocaloid allgemein), im Hinblick auf Miku als Charakter, Musik, und am wichtigsten die ganze Community mit ihren Producern, Illustratoren und Fans :)

Übrigens ist am 31. August 2023 bereits Miku’s 16. Jubiläum!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Musik, Anime)
Lunalovegood356  12.09.2023, 16:30

Hahahaha, ich bin also nicht die einzige, die ihren Geburtstag gefeiert hat...

Süß

Eigentlich war ja die Figur nur als Maskottchen für eine Gesangsstimme einer Synthesizer-Software vorgesehen, zwischenzeitlich aber deutlich zum virtuellen Star mutiert, der eigene Konzerte gibt.

Jetzt ist sie sogar offizielle Botschafterin einer Kampagne der Metropolenregion Tokyo mit dem Slogan "Tokyo - Old meets New". Überall in Tokyo und insbesondere im Regierungsviertel Shinjuku hängen riesige Plakate.

Was aber auch ziemlich "Strange" war: Ein Mann hat sich rechtlich durchgesetzt, daß er den Charakter "Hatsune Miku" offiziell heiraten darf.

In Japan ist also nichts unmöglich...

Unterhaltsam

Einigermaßen schöne Musik die mit diesem Character gemacht wird.

Design, nichts wirklich besonderes

andere

Kenne sie nur aus Songs

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue oft und viel Anime in meiner Freizeit.