Hatsune Miku´s Haarfarbe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich Japanerin und bin ein großer Fan von VOCALOID (>x<) Also ich bin mir sicher dass die Miku die Haar farbe so zwischen helles cremiges Grün und Türkis hat! Ähhmm wir in Japan sagen zumindest, dass die Haarfarbe Grün ist :) Also wenn deine Freund/in sagt, dass die Miku blaue Haare hat dann liegt sie meiner Meinung nach falsch, weil der Kaito die Farbe Blau hat. Jedes VOCALOID hat seine eigene Erkennungsfarbe und da hat Miku Grün.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Xxultima18
Fragesteller

Du konntest auf jedenfall helfen :)

Je mehr sagen, dass es nicht blau ist, desto größer dieWahrscheinlichkeit, die Diskusion zubeenden..... nja. Wird bestimmt ewig so weitergehen, eil die Blaue seite das nicht akzeptieren wird, aber egal xD

Ich danke dir nochmal sehr für deine Antwort :D

Also ich bin auch für Türkis ^^ Wenn du dir zum Beispiel das Lied Alice Human Sacrifice anguckst, dann wirst du feststellen, dass Miku bei sowas immer Grün ist und Kaito Blau. Außerdem ist ihr Zeichen in Alice Human Sacrifice ein Grünes Kreuz, also ich bin für Türkis ^^

Xxultima18
Fragesteller

Ich kenn die Bilder ja und sag selber Türkis xD hab ja ne Ausbildung zum Maler gemacht und kenn daher die farbe^^ Aber danke für deine Seite zum Türkisen :D

Ich denk Türkis. Also so eine Mischung zwischen grün und blau. Bei manchen Bildern scheinen ihr Haare wohl etwas bläulicher oder grüner. Je nach dem Maler. Ich glaub Crypton Future hat es selbst so entschieden und es müsste auch im Wiki mit auf geschrieben sein das ihre Haare Türkis seien und einem Link auf die entsprechende Seite.

Also in VOCALOID 2 hatte Miku noch schön grüne Haare. Die sind aber immer blauer geworden (siehe VOCALOID 4)