Warum ist hatsune miku so beliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt paar Gründe:

  • Im Vergleich zu den anderen Vocaloids ist sie etwas älter. Sie ist der dritte Crypton Vocaloid und wurde auch zu ihrem Debut sehr promoted, da Meiko und Kaito ihr schon eine große Menge an Erwartungen vorgelegt haben. Sie hat eine etwas längere Serie an Fame hinter sich.
  • Durch die Promo finden sie auch viele nicht nur durch Lieder, sondern auch durch Sponsoren (z.B. Good Smiles Racing/Miku-Car) , Werbungen (Family Mart, Pocky, Dorito's Pizza), Blogs (für Musik oder Software) und Nachrichten (Talkshows und Dokumentationen).
  • Sie ist auch in einpaar Anime als extra Charakter (Folge 15 von "Shinkansen Henkei Robo Shinkalion") oder als Opening-Sänger ("Black Rock Shooter")
  • Crypton ist ein großer Konzern und versucht sie überall hinein zu bekommen. Crypton basiert so gesehen auf ihre Zusammenarbeit mit YAMAHA und muss dadurch auch Kohle scheffeln.
  • Durch den letzten Punkt sind auch die Project Diva und Project Mirai Reihe von SEGA sehr Miku basierend.
  • Sie sind auch sehr Miku basierend, weil die bekanntesten Lieder der Vocaloid Produktion meist von Hatsune Miku stammen.
  • Erklärung zum letzteren Punkt ist das viele Miku in ihren Liedern benutzen, weil sie eine größere Reichweite aufzeigt.
  • Sie ist so gesehen das beste Beispiel für ein Idolgirl. Idols sind Mädchen und junge Frauen die auf süße Weise performen und ihren Fans Liebe schenken. Sie sind sehr beliebt in Japan und werden auch respektiert, da sie eine große Gemeinde an normalen Jugendlichen so wie hart arbeitenden Erwachsenen zusammenbringt. Idols haben generell ein süßes Gesicht, einen Petite-Körper, eine freundliche Ausstrahlung, eine süße Stimme und einen liebevollen Charakter. Also das, was Crypton in Hatsune Miku darstellen will.
  • Es gibt viele Menschen, die Mikus Stimme gut bearbeiten können (Mitchie M, Pinocchio P, Picon/eigene Präferenz/, Hachi, Shitoo, Kikuo, ATOLS/eigene Präferenz/, etc.)
  • Es gibt auch viele Menschen, die Hatsune Miku mögen. Nicht nur als Vocaloid, sondern auch als sensibel programmierte Software.

Das ist grade alles, was mir so einfällt. Vielleicht gibt es noch mehr Punkte, aber die meisten haben halt mit Cryptons großer Promo und Japans Präferenzen zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Mal ganz abgesehen davon, dass ich generell kein großer Vocaloid-Fan bin, gebe ich dir absolut recht. Miku's Stimme ist mir zu hoch und schrill.

Außerdem ist sie mir visuell als Idol zu jung. Luka sagt mir da weitaus mehr zu.

Warum Fräulein Hatsune so beliebt ist? Keine Ahnung. Vielleicht, weil sie das erste Modell der V2/CFM gewesen ist?

Hoi. Wir Miku Fans mögen Miku nicht bloß gerade wegen ihrer Stimme sondern auch wegen des Charakters. Wozu ich nur KAWAII sagen kann XD. Miku ist Quasi der erste Charakter den die meisten kennenlernen also quasi ein beginner Bonus. Natürlich gibt es auch viele Fans die Wirklich alle Vocaloid mögen von Miku über IA bis zu Zatzunen Miku. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie so unnatürlich ist. Jemand der sich so was ansieht, und anhört, war nie auf der Suche nach etwas natürlichem. Sonst hätte er auch einfach Rihanna und co. Suchen können.