Leuchtstäbe Miku Expo 2024?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkaufen die dort, aber sind meist schnell ausverkauft.

Viele bringen auch ihre eigenen mit von vorherigen events.

Kaesekuchlein
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ❤️

Kann ich auch fragen wann ungefähr man dann früh kommen sollte? Normalerweise komme ich zu Events eine halbe - ganze Stunde, aber Hatsune Miku fans sind so krass dass ich mir sicher bin, man sollte mehrere Stunden früher kommen.

jort93  05.04.2024, 12:35
@Kaesekuchlein

VIP's kommen grundsätzlich zuerst rein. Die können dort also auch zuerst die penlights kaufen.

Ansonsten so früh wie möglich.

Kaesekuchlein
Fragesteller
@jort93

Dankeschön! Ich habe jetzt die normalen Tickets gebucht, also schaue ich mal.

jort93  05.04.2024, 12:42
@Kaesekuchlein

Manchmal werden die auch vorher online verkauft. Aber nur einen monat oder zwei vorher.

Es gibt in der Regel vor Ort einen Merch Stand, wo man Goldsticks für etwa 35€ pro Stück erwerben kann. Jedoch gibt es dort nur eine begrenzte Mege, die schnelll ausverkauft ist.

Glücklicherweise bietet die MikuExpo auch einen Onlineshop für Merch & Glowsticks an, welcher einige Wochen vor Start der Tour öffnet. (Die bestellte Ware sollte somit pünktlich zum Tourstart ankommen). Genauere Infos hierzu sind noch nicht bekannt. In der Regel läuft dies über einen Drittanbieter. Es empfiehlt sich, die offiziellen Social Media Kanäle der MikuExpo zu beachten (vorallem Twitter). Auch hier ist der Lagerbestand begrenzt weshalb man schnell agieren sollte.

Ich empfehle den Glowstick online zu kaufen, um sicherzustellen das du auch tatsächlich einen abbekommst. Außerdem hat man so mehr Zeit beim Konzert und muss nicht Zeit damit verbringen beim Merch Stand an zu stehen.

Außerdem ist es bei Miku Konzerten erlaubt Glowsticks vergangener Miku Konzerte mit zu bringen (Magical Mirai, vergangene MikuExpo etc). Von daher gibt es auch immer viele Leute die bereits Glowsticks haben. Wichtig zu beachten ist, das Glowsticks von anderen nicht-Miku Konzerten (z.B von K/J- Pop Konzerten) nicht erlaubt sind, da diese heller als die Miku-Glowsticks sind, und sich somit im Screen (worauf die Vicaloids zu sehen sind) spiegeln könnte, was eher unschön ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend