Wird Miku Expo dieses Jahr in Europa wieder mit Hologramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich derzeit noch nicht hundertprozentig sagen, jedoch ist davon aus zu gehen, das es auch in Europa ein LED Screen (und kein Hologram) sein wird.

Alle Miku Auftritte diese Jahr nutzten einen LED Screen anstelle eines Hologramms. (Die komplette MikuExpo Nordamerika 2024, Miku at Coachella und ebenso das MikuFes24 in Tokyo).
Crypton (die Firma hinter Miku) gab dem Buisseness Insider bekannt, auch in Zukuft LED screens anstelle von Holograms nutzen zu wollen (Außnahme Magical Mirai), da diese Störungsfreier wären und der Aufbau von einem Hologram sehr aufwändig sei (aufgrund der Projektion)

Jedoch erhielt Crypton dessahlb einen Massiven Shitstorm und Konzertkarten wurden massenweise zurück gegeben.

Crypton hat reagierte auf den Shitstorm und änderte daraufhin den Bühnenaufbau, um den Screen besser zu „verstecken“ (dafür zu sorgen das er weniger auffällt und es mehr wie ein Hologram aussieht auch wenn es das nicht ist) Fans sind jedoch weiterhin sauer.

Es ist also höchst wahrscheinlich das die MikuExpo in Europa auch kein Hologram haben wird, aufgrund des Shitstorms ist es jedoch nicht ausgeschlossen das es doch ein Hologram sein wird

Aber es ist auch ohne Hologram ein sehr gutes Konzert und als Vocaloid Fan sollte man diese Gelegenheit nicht verpassen, wer weiß ob/wann die MikuExpo das nächste mal nach Deutschland kommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Immer mit Hologramm.

Vor ein paar Tagen war in Vancouver eine mit Bildschirm aber das war wohl eher ein Experiment und ein richtiger Reinfall.

SpielemausYT  16.04.2024, 20:43

Das ist faktisch falsch. Die komplette MikuExpo Nordamerika ist mit LED screen

jort93  16.04.2024, 20:44
@SpielemausYT

Aber nur die dieses jahr, wie gesagt.

In der frage steht letztes jahr, wäre mir neu das letztes jahr eine mit led screen war.

SpielemausYT  16.04.2024, 20:54
@jort93

Ja aber ich vermute mal das dieses Jahr gemeint ist, letztendlich war die letzte MikuExpo welche nicht online war, schon vor 4 Jahren