Wie findet ihr Haikyu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich war anfangs auch total skeptisch, weil ich nicht gedacht hätte, dass mich ein Anime über Volleyball so mitfiebern lassen kann – und jetzt gehört der Anime zu meinen absoluten Favoriten.

Der Anime ist emotional sehr mitreißend und enthält darüber hinaus viele inspirierende, motivierende Botschaften – nicht nur bezogen auf Volleyball, sondern darüber hinaus auch z.B. über die Überwindung von individuellen Hindernissen, Leidenschaft und das Vertrauen in sich selbst und andere. Mich lässt der Anime immer mit einem guten Gefühl zurück.

Wenn dir Haikyu!! gut gefällt, könntest du auch Run with the Wind eine Chance geben; der ist vom selben Studio (der Soundtrack stammt auch vom gleichen Komponisten) und von der Stimmung her recht ähnlich, vielleicht sogar noch ein bisschen emotionaler. Vielleicht gefällt der dir ja auch. :)

Liebe Grüße!

Haikyuu ist definitiv ein Meisterwerk! Ich kenn mich auch ned sk aus mit Volleyball aber macht nix, mehr oder weniger versteht man es in Haikyuu und die Charaktere sind auch alle mega cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
annaelisa080
Fragesteller

Ist halt so während der Folge versteht man alles, aber kaum ist man wieder im echten Leben hat man alles vergessen.

Ich kenne Volleyball nur aus dem Sportunterricht in der Schule ^^ Mir gefällt Haikyu sehr und ein paar Regeln werden auch in der Serie erklärt.

Ich finde es tatsächlich auch wholesome und man lernt was über den Sport :)

annaelisa080
Fragesteller

Hab’s no joke wegen Volleyball unterricht in der Schule angefangen

Ich kann dich beruhigen, am Ende wusste ich zwar auch nur bedingt mehr über Volleyball, aber das hat jetzt dem Anime keine schlechtere "Bewertung" zukommen lassen.