Wie findet ihr getrennte Rechnungen beim ersten Date und habt ihr das schonmal gemacht?
6 Antworten
Ich (w,29) gehe immer davon aus, dass ich für meine Dinge selber zahle. Daher ist das absolut kein Problem, wenn jemand Rechnungen nach meinem und seinem oder bei etwa ähnlichem Verzehr hälftig teilt.
Möchte mich jemand einladen, weise ich drauf hin dass er sich dazu nicht verpflichtet fühlen muss, möchte er es weiterhin, freue ich mich einfach und gut ist. Plus Punkte fürs Date gibt es dadurch nicht. Wenn es ein weiteres Date gibt, würde ich in dem Fall dort dann anbieten dieses mal zu zahlen.
Ich finde getrennte Rechnungen beim ersten Date total cringe. Bis jetzt habe ich noch nie beim ersten Date bezahlt und ich werde es auch nicht tun.
Ich persönlich finde, dass die Person zahlen sollte, die einlädt.
Wenn die andere Person, die eingeladen wird, was dazu geben will, ist das aber auch in Ordnung
Aber wenn man von Anfang an getrennte Rechnung macht, dann kann man sich das auch sparen
Getrennte Rechnungen habe ich nur gefordert wenn ich kein Interesse mehr an ihr hatte oder das Date Zeitverschwendung war. Sonst habe ich die Rechnung immer gerne übernommen. Schlussendlich habe ich sie ja um ein Date gebeten. Das gehört sich eigentlich so
Wie findet ihr getrennte Rechnungen beim ersten Date (?)
Persönlich finde ich es nicht angebracht. Ich beugte mich aber ihrem ausdrücklichen Wunsch, ihre Rechnung für das Eis (to-go) selbst bezahlen zu "dürfen"...
Jetzt werde ich rot im Gesicht. Vielen Dank für Dein nettes Kompliment.
Gentleman-Like. Schön.