Wie findet ihr Frauen die Kampfsport machen? Ist das beim dating ein zu männliches Hobby?

10 Antworten

Ich finde das Hobby super, denn dann teilt man ein Interesse. Allerdings sollte die Frau schon noch feminine Züge und Verhalten haben, wenn du verstehst was ich meine. Versteh mich nicht falsch ich finde es super wenn Frauen Kampfsport machen, bei mir gibt es auch Wettkämpferinnen von denen ich auf ganzer Linie beeindruckt bin was ihre sportliche Leistung angeht. Trotzdem empfinde ich es ab einem gewissen Punkt nicht mehr als attraktiv, das ist wohl einfach die menschliche Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Es kommt darauf an, mit welcher Motivation er Kampfsport macht.

Ist er ein Macho, der das cool findet, um sich aufzuspielen, ist es ein negatives Merkmal.

Mag er zum Beispiel den kulturellen Hintergrund von Kampfsportarten (z. B. Judo oder Karate) und nutzt das zur Charakterbildung, fände ich das attraktiv und interessant.

Fayadlinah98 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 10:07

Ich als Frau mache Kampfsport, die Männer die ich Date oft nicht.

Kampfsport ist es wunderbares Hobby. Es schult Körper und Geist. Unabhängig vom Geschlecht kann es jeder Mensch betreiben. Da ich selbst einer Kampfkunst nachgehe, kenne ich natürlich viele Frauen, die in dem Bereich aktiv sind.
Übrigens hat mich eine kampfsport-begeisterte Ex-Freundin überhaupt auf das Thema gebracht. Ihr Hobby fand ich also gar nicht "abschreckend".
Und natürlich solltest Du bei einem Date auch darüber sprechen, denn das Hobby bedeutet Dir viel und gehört einfach zu Dir. Außerdem will Dich jemand, der sich mit Dir verabredet, ja wirklich kennenlernen.

Nein, finde es ausgesprochen toll, wenn Du das kannst - und damit sportlich bist - spricht eindeutig für Dich und sollte ihm eigentlich zumindest "imponieren".

Ist ja Dein Hobby und "ein Teil von Dir" - wenn Dein Gegenüber damit nicht umgehen kann, weißt Du eh schon bescheid.

Fände ich einen riesigen Pluspunkt bedeutet sie macht Sport und ist ein deutlich interessanteres Hobby als traditionelle chinesische Medizin...