Wie findet ihr es, wenn man während einer Polizeikontrolle gemütlich sein Sandwich nebenbei weiter isst?
12 Antworten
Kann man machen, ist aber nicht sehr höflich. Wenn ich auf einer Behörde was zu erledigen habe und die Sachbearbeitenden währenddessen essen gemütlich weiter ihr Sandwich, fände ich das auch nicht unbedingt höflich.
Das empfände ich als unhöflich - Du möchtest ja auch nicht in einen Laden gehen und warten müssen, bis die Verkäuferin ihr Brötchen fertiggefuttert hat...
Verstehe die Frage nicht.
Wenn du nicht nach einer Verfolgungsjagd gestoppt wurdest und dein Auto gerade durchsucht wird, sehe ich hier kein Problem.
In Deutschland gibt es keinen Gesetzt, dass während der Fahrt Essen verbietet und so ist es sicherlich auch während einer Polizeikontrolle.
Falls es sich um eine normale Polizeikontrolle handelt, wo Führerschein und Fahrzeugpapiere kontrolliert werden (oder gar der Erstehilfekasten) und du nebenbei in ein Sandwich beißt: so what?
Zwar hat das nichts mit Respektlosigkeit zu tun aber ich denke, für die paar Minuten hätte man das Sandwich zur Seite legen können.
Ziemlich unhöflich. Andererseits ist die Polizei auch oft gern ziemlich unhöflich, gleiches Recht für alle.
Brötchen während der Fahrt essen ist genau so für den Fahrer verboten wie Handy in die Hand nehmen. Ich würds nicht riskieren.