Wie findet ihr es wenn man mit seiner Mutter in die Tanzschule geht?

6 Antworten

Das finde ich ansich sehr schön, kann man natürlich machen. Vielleicht kommt es allerdings etwas komisch rüber, wenn man mit ihr einen Schülerkurs macht oder auf eine Jugendparty geht. Aber ansonsten sehe ich da kein Grund, wieso das seltsam sein sollte. Meine Mutter will selbst von sich aus mitkommen zu einer Tanzparty bei meiner Tanzschule (mit jungen/Erwachsenen) und da freue ich mich sehr, dass sie Interesse hat für das, was ich so gerne mache und gehe gerne mit ihr hin.

Tanzen ist ein Hobby (oder Beruf) ohne Alterseinschränkung.

Im Hobbybereich spricht man auch vom Breitensport.

Ich finde das per se gut.

Tony8987
Fragesteller

Wäre dir das nicht peinlich?

Doktorelektrik  21.11.2023, 19:18
@Tony8987

Ach,

  • du gehst aus dem Wasser, wenn im Schwimmbad sich deine Eltern aufhalten
  • du hörst auf zu joggen, wenn du beim Joggen deine Eltern triffst
  • du verlässt spontan ein Konzert, wenn auch da deine Eltern sind
  • gemeinsam einkaufen auch nicht mehr möglich?

Werde erwachsen. Oder meinst du, deine Eltern hätten sich geschämt, als du splitterfasernackt auf die Welt gekommen bist?

Du musst ja nicht ein gemeinsames nicht altersbezogenes Hobby wie den Tanzsport ausüben.

Aber Vorsicht, da bleibt dann kaum noch was für dich übrig auf der Welt... Außer vielleicht das Rässelchen. Und das wäre mir wieder peinlich.

Wenn ich über jeden Tanzanfänger lachen würde, wäre ich beim Tanzsport Fehl am Platze - und anderswo auch.

Fazit:

ich finde das toll. Sie wird ja kaum in einen Schülerkurs gesteckt werden....

Wenn beide daran Spaß haben, ist es doch ok.

Warum sollte ich das tun als junger Mann 🫣. Das verstört doch auch meine Zielgruppe 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut in Ordnung