Wie findet ihr es wenn jemand laut Musik hört?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Kommt darauf an wie gut die Musik ist. 50%
Extrem nervig. 45%
Find ich gut. 5%
Ist mir egal. 0%

18 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Kommt darauf an wie gut die Musik ist.

Also, erstens kommt es drauf an, auf welche Art hier jemand laut Musik hört. Ist es ein Nachbar, und er (sie) dreht so laut auf, dass es schon störend wirkt, dann ist es ja recht rücksichtslos. Die Chance, dass diese Musik den ganzen anderen "Beglückten" auch gut gefällt, ist ja eher gering. Und eigentlich ist es ja auch verboten, denn es wäre ja Ruhestörung. Aber natürlich kann die Musik auch auf eine Art zu laut sein, dass sie den Pegel nicht ganz so übersteigt, also dann wäre es einigermaßen o.k., also sagen wir , es ist im Nachbarsgarten, und die Musik passt für mich einigermaßen von Stil her, dann akzeptiere ich es und könnte es evtl noch zur "guten Stimmung" rechnen !

Weiters gibt es Leute, die mit Kopfhörern (vorrangig in öffentlichen Verkehrsmitteln) ziemlich laut Musik hören. Das gehört sich eher gar nicht. Aber da gibt es auch immer noch Toleranzen. DIe gängigen Kopfhörer lassen ja immer noch einen Teil des Klages nach außen. Kommt zwar auch auf die Bauart an, aber oft hört man so ein "Gezische" und den Rhytmus und so. Manchmal kann man auch sogar direkt das Lied erkennen, das der oder die gerade hört. Nicht selten wird ja auch jemand von Mitbenützern in öffentlichen Verkehrsmitteln darauf aufmerksam gemacht, "ob man das bitte etwas leiser stellen könnte !!?"

Eine Geschichte zum Thema "laut Musik hören in Wohnungen" habe ich: Ein Kollege von mir in der Ausbildung spielte gerne Stereo-Anlage recht laut, und sein Nachbar, den er nicht persönlich kannte, auch. So lieferten sie sich immer spaßhalber "Duelle", wer die bessere Musik hörte und drehten das Ganze immer ziemlich lauf auf (natürlich nur kurz, denn in Wohnungen gibt es da bald mal Beschwerden) . Irgendwann am Gang des Wohnhauses sprachen sie dann auch miteinander und waren dann auch quasi befreundet, da sie den selben Musikgeschmack hatten 😄

Woher ich das weiß:Hobby
Kommt darauf an wie gut die Musik ist.

Ich höre auch oft lau Musik oder mache sie selber. (Klampfe)

Da wäre ich also nicht derjenige, der das bei anderen nicht duldet oder?

Kommt darauf an wie gut die Musik ist.

Wenn ich die Musik für gut befinde, feiere ich das.

Wenn ich die Musik für schlecht befinde, aber die Person die Musik genießt, finde ich es gut.

Wenn ich die Musik für schlecht befinde und die Person die Musik nur laut hört, weil es "cool" sein soll, finde ich sie grässlich.

Für alle vorherigen Aussagen gilt: Wenn die Musik jemanden belästigt, finde ich es schlecht.

Wichtig, alles nur meine Meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere instrumentale Musik
Find ich gut.

Hallo kali01,

ach, da ich ein chilliger Typ bin und geile Musik mag, finde ich es extrem cool, wenn fette Autos vorbeifahren und etwas Stimmung ins Leben bzw. die Gesellschaft bringen.

Wenn natürlich der Nachbar um 03:00 Uhr nachts seine Oberkrainer hört und den ganzen Block beschallt, dann finde ich das suboptimal.

Ich bin ja selbst so ein Musiker, DJ, Audio-Fanatic. Habe zu Hause diverse PA Boxen (JBL PRO PRX und SRX Serien, Subwoofer und Fullrange), eine Heimkinoanlage und für Fahrzeuge auch diverse Subwoofer (GZPW 18" SPL Extreme, DigitalDesigns, RockfordFosgate, Kicker) und Endstufen.

Sobald ich Musik höre, fange ich an abzudancen und gehe ab wie Nachbars Fiffi^^

Und letztes Wochenende waren wir im Park und da war ein fetter Golf, der die ganze Gegend beschallt hat. Endgeil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an wie gut die Musik ist.

Wenn ein Nachbar beispielsweise ganz laut LED ZEPPELIN hört, wäre das für mich voll knorke. Aber sowas ist natürlich reines Wunschdenken.^^

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Lifestyle)
5Leonarda  20.05.2022, 22:53

Led Zeppelin - da würde ich mich spontan einladen...