Wie findet ihr es wenn Bands oder Künstler Lieder Covern?
Das ist ja mittlerweile gang und geben und habe auch schon so viele Künstler gemacht und manchmal klingt das auch echt gu und meine Liebingsband Santiano hat das ja auch schon gemacht also was haltet ihr davon denn covern ist ja nicht verboten.
7 Antworten
Ich bin persönlich kein großer Fan von Coverversionen. Für mich umfasst ein guter Song nicht nur die Melodie und das Instrumental, sondern auch die Texte und den Gesang. Es ist mir dabei wichtig, dass die Band selbst an dem Stück gearbeitet hat, sich, unter Umständen, mit den Inhalten auseinandergesetzt hat und es bis zur Vollendung durchdacht hat. Diese kreative Reise macht für mich die Einzigartigkeit und den Wert eines Songs aus.
Das einfache Nachsingen eines fertigen Songs, zu welchem man nichts beigetragen hat, finde ich langweilig und löst in mir gar nichts aus. Wenn jedoch ein Song aus früheren Zeiten, der es nicht "geschafft" hat mehr öffentliche Bekanntheit zu erlangen gecovert wird und das Original somit dann doch bekannter macht, finde ich das cool.
Smithy123
Solange das Cover gut gemacht ist, sollte nichts dagegen sprechen.
Einfach etwas gutes und bekanntes nehmen, es covern und hoffen damit den gleichen Erfolg zu haben finde ich nicht so prickelnd.
Das hat den reichsten DJ der Welt, zum reichsten DJ der Welt gemacht. Namentlich auch David Guetta genannt.
Klau dich durch die 80er bis jungen 2000er. Klatsch auf die Melodie einfach mehr oder weniger stimmigen Gesang. Und ... ich kapier es einfach nicht ... wird brutalst dafür gefeiert.
Solche Cover hass ich. Und sie ballern leider immer wieder neu wie bei Fortnite aus dem Lauf.
Welche Cover ich geil finde, sind Covers die das Original entweder in ein anderes Genre hieven. Oder verbessern. Aber strickt am original festhalten. Und wenn da kein Gesang bei war, bleibt auch das Cover ohne Gesang. Und wenn man den Gesang adaptiert, bleibt man nahe dem Original und ändert eventuell den Text, oder ersetzt den männlichen Gesang durch weiblichen Gesang, bleibt aber der Melodie und dem Rhythmus treu.
Und deshalb hass ich die Songs von David Guetta. Da wirkt alles was hinzugefügt wurde, wie Fremdkörper.
Kenn ich aus der TV Werbung, kann man sich anhören. Würde aber jetzt nicht meine MP3 Sammlung damit erweitern. Rock hab ich insgesamt vielleicht 3 Alben.
Ja, warum nicht. Oft sind die Cover besser als das Original.
So ganz langsam nervt es.
Manchmal ist ein Cover dabei, was mir mehr als das Original gefällt, aber häufig ist es nur eine billige Kopie.
Am schlimmsten ist, wenn die Coverband dann noch Dinge sagt, wie: "Unser neuestes Lied!"
Ja das stimmt also mag z.b die Cover von meiner Lieblings Band
Und was hältst du von den Cover von Santiano weil die Sing ja auch teilweise Traditionellen Sachen.?