Wie findet ihr Cover Songs?
Song der aus einem anderen Song entstanden ist. Die Musik ist ähnlich fast gleich aber der Text ist anders. Heutzutage machen das viele Künstler. Sie lassen sich von den Songs anderer Künstler inspirieren und machen daraus eine neue Version. Ich persönlich bin nicht so ein Fan davon, es geht mir manchmal sogar auf die Nerven. Es ist interessant was Neues zu hören und nicht immer die 1000ste Version von einem Song von früher. Wie findet ihr Covers? Hört ihr die neueren Versionen oder eher das Original?
15 Antworten
Manche Cover Songs gefallen mir richtig gut, ist aber definitiv nicht die Regel - eher die Ausnahme. Was ich mir schlussendlich lieber anhöre, ist ganz und gar abhängig davon, was mir zusagt und weniger davon, ob es gecovert ist oder ein Original.
Manche Covers gefallen mir bessser als das Original. Aber meist finde ich die Originale besser.
Ich glaube aber, du hast es ja so gemeint, dass bei den Covers der Text anders ist. Das finde ich auch nicht gut, denn dann könnte er/sie ja gleich ein neues Lied schreiben. Ich bin also der Meinung, man versucht sich entweder an einem schon vorhandenen Song (denn dann sollte er ja eigentlich abgekauft sein, wegen den Rechten), oder man macht ganz etwas Neues. Aber keine so Mitteldinger.
Aber bei manchen ist die Melodie fast gleich bloß mit anderen Text sowie z.b. Lieder der Freiheit und Garten von von Santiano.
Es gibt welche, die sind gut gemacht und andere wieder nicht. Das kann man also pauschal nicht beantworten. :)
Manche sind echt super gut, viel besser als das Original aber andere sind nicht so gut
Es gibt durchaus gute Cover , dass ist aber Geschmacksache \../ Man muss es sich ja nicht anhören wenn man kein Interesse daran hat \../