Wie findet ihr es so das sich der Iran endlich gegen Israel verteidigt hat?

10 Antworten

Ich glaube, man kann das sehr gut zusammenfassen mit der Formel: "Da spinnen alle."

Die Länder sind alle gegenseitig auf die anderen angewiesen. Alle die muslimischen Länder sind in der Technologie rückständig, die Israeli benötigen Energie und Sicherheit. Gemeinsam könnten sie ein Paradies schaffen, in dem für alle Platz wäre. Aber ihre Religionen stehen ihnen im Weg. Ihr Gott befiehlt ihnen, den anderen abzuklemmen.

Auf beiden Seiten gibt es Verrückte, die diesen Krieg wollen. Und wenn die anderen einen Schritt zum Frieden machen, legen die wieder irgendwo eine Bombe oder bringen sogar ihre eigenen Leute um, nur weil sie zu friedlich sind.

Wie dumm können Menschen sein?

18Chris98  14.04.2024, 10:41

Das ist tatsächlich ein kluger Beitrag dazu.

yunus792
Fragesteller

Dieser Krieg hat nichts mit der Religion zu tun find dich bitte damit ab

Jaridien  14.04.2024, 10:52

Sie schieben Gott vor. Entscheiden tun die Menschen, das ist das Fatale.

Versuch, das Gesicht zu wahren, mehr nicht.

Iran greift Israel an | tagesschau.de

Eine Verteidigung liegt hier übrigens nicht vor.

Jaridien  14.04.2024, 10:55

Iran beruft sich auf das Selbstverteidigungsrecht laut UN Charte Artikel 51. Auch wen sie sonst nichts von der UN halten, hier scheint es nützlich zu sein.

Jaridien  14.04.2024, 11:06
@Mork77

Das ist kein Witz, der Iran begründet es tatsächlich so.

Mork77  14.04.2024, 12:11
@Jaridien

Ist mir klar. Niemand kann die Mullahs daran hindern, sich lächerlich zu machen.

Algengruetze  14.04.2024, 14:57

Du machst dich hier lächerlich, Israel hat die iranische Botschaft und weitere souveräne Staaten angegriffen, eine Selbstverteidigung dieser angegriffenen Staaten war abzusehen.

Mork77  14.04.2024, 19:27
@Algengruetze

Der Iran sieht sich schon seit seiner Gründung ( islamische Republik 1978/79) im Krieg mit Israel.

Für das lächerlich geht es allerdings direkt in den Orkus. Igno!

persönlicher Angriff ist nicht.

Der Iran greift Israel über die Hisbollah und die Houtis schon lange an. Ich vermute, der Angriff auf die Botschaft in Syrien auf die Botschaft war eine bewusste Provokation.

Was haben iranische Generäle in Syrien nahe der israelischen Grenze zu suchen? Offensichtlich waren sie in Angriffe auf Israel involviert.

Der Vorfall lenkt aber auch von Gaza ab. Außerdem macht Israel sich über den Iran lächerlich. Israel tötet mit einem Treffer gezielt zwei Generäle. Als Reaktion werden 300 Raketen und Drohnen auf Israel gefeuert. Dabei wird lediglich ein kleines Mädchen leicht verletzt.

Iran ist über das israelische Stöckchen gesprungen und hat sich selbst lächerlich gemacht.

Der Iran verteidigt sich nicht, das ist wieder völliges unehrliches Lügengeschwafel (typisch für scheinreligiöse Dummschwätzer), der Iran greift Israel sein Jahrzehnte auf verschiedenen Wegen an und wenn er dafür ab und an mal aufs Maul bekommt ist das in der Regel weit weniger als es brauchen würde.

icman  14.04.2024, 12:12

Iran hat das Recht sich zu verteidigen. Herz. Russland hat das Recht, Iran zu verteidigen. Herz

Unholdi  14.04.2024, 14:09
@icman

Dünnpfiff, diese beiden sind die Bedrohung, nicht die bedrohten.

Algengruetze  14.04.2024, 14:58

Iran verteidigt sich, Israel greift fremde souveräne Staaten an, Punkt. Unterlasse deine unsinnigen Verschwörungstheorien, Iran hat Israel bisher nie angegriffen.

Unholdi  14.04.2024, 14:59
@Algengruetze

Der Iran greift israel und andere seit Jahrzehnten an, wird Zeit das er was auf den Deckel bekommt.

Algengruetze  14.04.2024, 15:01
@Unholdi

Belege dass Iran Israel militärisch angegriffen hat oder Hamas militärisch unterstützt.

Unholdi  14.04.2024, 15:02
@Algengruetze

Dergleichen geschieht ständig, darüber muss man nicht auch noch reden, komm einfach auf den Weg der Wahrhaftigkeit zurück.

Schwierig, da wird es wieder Zeit für Opferhaltungen, Schuldzuweisungen, hohe Kosten und unnötige Involvierungen.