wie findet ihr es dass VW viele Arbeitsplätze abbauen will?

2 Antworten

Wird mit der Umorientierung auf E-Mobilität schon sein müssen. Wenn sie es denn mit Abgang der Älteren in Rente oder (gut bezahlter) Freistellung schaffen, ist es doch ok.

ronalda  29.11.2023, 11:58

Was ist daran ok? Die Arbeitslosenzahlen werden weiter steigen.

Zalla55  29.11.2023, 12:05
@ronalda

Du meinst, es gibt dann viele Fachkräfte oder qualifizierte Schulabgänger, die dort dann keine Arbeit finden? Ich meine immer zu hören, dass es einen ausgeprägten Fachkräftemangel gibt.

ronalda  29.11.2023, 12:23
@Zalla55

Das meinst du zu hören, ja. Es gibt 3,5 Mio Arbeitslose

Funship  29.11.2023, 13:28
@ronalda

Oh, wir verbreiten munter fake news.

Die Zahl der Arbeitslosen liegt bei 2,6 Millionen, und sie kann gar nicht "weiter steigen", weil sie seit 20 Jahren rückläufig ist.

Zalla55  30.11.2023, 12:08
@ronalda

Diese Arbeitslosen sind ja offenbar nicht die Fachkräfte, die gebraucht werden. Oder siehst du das anders?

Kann man halt nichts machen.

Schlechtes Management mit einer unfähigen Regierung führt zu sowas.

Luzifer145
Fragesteller

deutschland beste aller zeiten