Wie verabschiede ich mich von einer direkten Kollegin, wegen der ich das Unternehmen verlasse?

Jilly1105  19.09.2023, 13:55

Warum? Was hat sie denn getan? Gemobbt, gestunken, genervt?

Teemaus2007
Fragesteller

Hab jeden Tag für Kleinigkeiten ne Breitseite gekriegt

4 Antworten

Sollte sie es bewusst gemacht haben, lasse sie um Himmels Willen nicht merken, dass Du wegen ihrer gehst. Sonst fühlt es sich für Sie wie ein Triumph an.

philcker  19.09.2023, 14:20

Und das wird sie dann motivieren, es wieder zu versuchen.

Teemaus2007
Fragesteller

Sie weiss es. Es war ohnehin ein zeitlich begrenzter Einsatz, denn ich jetzt frühzeitig beende

Garnicht, entweder Wortlos gehen oder wenn das Klima generell gut war ggf ne Verabschiedung machen mit Kaffee oder Süßkram.

Wenn du nen generell gutes Klima hattest außer mit der kannst du die ja einfach bei der Verabschiedung nicht einladen oder andere Subtile Signale senden.

Nen riesen Faß aufmachen würde ich nicht.

Entweder würde ich ohne ein Wort gehen oder du sagst: Viel Glück und ich wünsche dir viele Kollegen, die so sind wie du....(wenn sie dich rausgeekelt hat)

ich würde dann nicht mehr mit ihr sprechen....auch keine Verabschiedung