Wie findet ihr es das viele Leute in der Öffentlichkeit Arabisch reden?
Mir ist oft aufgefallen das viele Leute hass gegen Südländer und Afrikaner haben auf Grund ihrer Sprachen
Habe es leider oft mitbekommen bei uns in Österreich
Wie ist eure Meinung zu Fremdsprachen
5 Antworten
Tja, wie soll man das finden...
Grundsätzlich ist da ja nichts Verwerfliches oder Ungewöhnliches dran. Wenn ich mit meiner Familie in Spanien oder in der Türkei im Urlaub bin, dann sprechen wir dort ja auch deutsch - schon, weil wir weder spanisch noch türkisch können. Dasselbe gilt für Ausländer in Deutschland oder auch Österreich.
Etwas anderes ist es, wenn dauerhaft in Deutschland oder Österreich lebende Menschen in der Öffentlichkeit bewusst in ihrer Heimatsprache kommunizieren, damit sie von anderen nicht verstanden werden. Gerade auch dann, wenn man eigentlich einer Gruppe angehört (beispielsweise: zwei Türken debattieren während eines Elternabends in der Schule auf türkisch oder zwei Spanier unterhalten sich innerhalb einer Fußballmannschaft in ihrer Landessprache). Das ist in meinen Augen mit fehlendem Respekt zu tun.
Ich persönlich mag die arabische Sprache nicht. Ich finde, sie klingt roh und unfreundlich. Aber es interessiert mich nicht, welche Sprache andere Leute in der Öffentlichkeit sprechen. Solange sie mich verstehen, wenn ich sie etwas auf Deutsch oder Englisch frage.
Ich finde das normal. Wenn ich mich mit meiner Frau im Ausland aufhalte, unterhalte ich mich mit ihr auch nicht in der Landessprache.
Natürlich das ist verständlich
Ich sage immer jeder soll in seiner bevorzugten Sprache sprechen
Ich hasse es, wenn Menschen (vorallem in den öffis) einfach Todes laut reden/telefonieren.
Welche Sprache du sprichst ist mir egal, aber behalt sie doch auf ner normalen Lautstärke ✨
Also hier in der großstadt höre ich alle Sprachen russisch ukrainisch türkisch marokkanisch und Gott weiß was für Sprachen aber zur Zeit kaum deutsch
Frankfurt am Main wiesbaden das ist doch Ausland aber da ich selber Mischling bin das war eine ernste Antwort auf eine Frage schönes Wochenende
Welche Rassismus denn ich bin spanisch deutsch jüdisch ich weiß aber was du bist du suchst Gründe Meinung kannst du nicht ertragen und muss es immer verdrehen das war eine feststellung hat nichts mit Rassismus zu tun wie könnte ich eine rassistin sein.
warum wohnst du im ausland