Wie findet ihr Eminem?

Ich mag ihn und seine Lieder 43%
Bester Rapper aller Zeiten 34%
Ich höre die Lieder nicht 21%
Kenne ich nicht 2%
Ich hasse Eminem 0%

91 Stimmen

9 Antworten

Ich mag ihn und seine Lieder

Eminem gehört zu meinen Top Rappern aus der Kindheit. Ich bin unter anderem mit seiner Musik groß geworden und habe auch große Erfolge wie mit dem Song „Love The Way You Lie“ miterlebt.

Für mich ist er etwas ganz besonderes, eben vor allem wegen seiner Historie. Mit der erste weiße der Rapmusik gemacht hat und sich mit der schwarzen Gesellschaft identifiziert hat und von ihnen sogar anerkannt wurde. Er war das weiße Schaf unter den Schwarzen und hat dennoch gezeigt dass man ein Teil der Community sein kann ohne selbst schwarz zu sein. Das schafft heute kaum noch jemand.

Ich habe seine alte Musik geliebt, kann mich aber mit seinen neuen Alben nicht mehr besonders anfreunden. Für mich war es immer Slim Shady und Marshall Mathers. Heute ist es anders. Der Stil hat sich verändert. Das ist auch vollkommen okay, er holt mich einfach bloß nicht mehr so ab. Mit dem Album Revival wurde er mir uninteressanter.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

JillNICE  24.01.2024, 21:45

Ich mag auch die Lieder without me oder mockingbird und real slim shady feier ich auch

XxLEXIxX135  24.05.2023, 17:14

eminem ist von meiner Seite der beste Rapper den ich kenne. Ich finde es nur schade das er keine Konzerte mehr gibt

Ich höre die Lieder nicht

Ist nicht meine Musik und soweit ich das gehört habe ist er auch Charakterlich nicht unbedingt so, ich nenne es mal toll

I loveeee eminemmmmm! Leider konnte ich keines seiner Konzerte mit erleben

Ich mag ihn und seine Lieder

Sehr kreativer Battlerapper mit trauriger Vergangenheit.

Das ist sein Talent.

Lyrische Überlegenheit und Ausdruckskunst.

Die meisten beschränken Ihn nur auf seine Musik, weil Sie nix anderes über Ihn wissen.

Ich mag ihn und seine Lieder

Den alten Em mag ich auf jeden Fall aber sein neues Zeug mag ich nicht so gern.
Ab da wo er auf die Idee kam sich selber "Rap God" zu nennen wars vorbei für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft viel gelernt, hart trainiert, viel gereist.

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:04

Also wenn einer sich Rap god nennen darf, dann is das wohl eminem xD

Do4Love  15.05.2022, 17:05
@Dreamguuuurl

Und genau da sieht man dass du absolut 0 Ahnung von Hip Hop und Rap hast. 🤣🤣🤣

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:05
@Do4Love

? Wieso urteilst du über mich ohne irgendeinen Shit über mich zu wissen?

Do4Love  15.05.2022, 17:07
@Dreamguuuurl

Ich brauche nichts über dich zu wissen, will ich auch nicht. Deine Aussage genügt dafür.

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:08
@Do4Love

Achso ja sehr interessant. Erinnert mich lowkey an Ali as ,,Ich brauch nur einen 16er und ich weiß ob er ein Wack-MC ist oder nicht'' lmao

Eminem lyrisch und technisch bester Rapper haha.

Do4Love  15.05.2022, 17:09
@Dreamguuuurl

Wie gesagt, 0 Ahnung hahah. Eminem war mal krass ja, da hab ich nichts einzuwenden. Aber das ist Geschichte.

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:11
@Do4Love

Jo hab auch nie gesagt das sein jetziges Ich auch noch krass ist. Sein neuer Stuff ist auch überhaupt nicht meine Mucke, ändert nix an der Tatsache das niemand auch nur jemals an den Skill seiner Prime rankommen wird. Und ja ob ich 0 Ahnung hab, puh klar weiß ich nicht alles, aber wenn ich mich seit einigen Jahren mit Rap und der Hiphop history ausseinander setzte, ist das denke ich schon mehr als ,,0 Ahnung''

Do4Love  15.05.2022, 17:16
@Dreamguuuurl

Das musst du mir nicht sagen, ich lebe die Hip Hop Kultur schon seit 15 Jahren wtf, bin in der ganzen Welt rumgereist und habe schon hunderte von MC's getroffen. Jetzt kommts auch noch dazu dass du dich angeblich mit Hip Hop auskennst aber trotzdem so ein Satz wie "der beste in Sachen Lyric und Technik" dropst…🤣🤣🤣 Schon mutig. Come on bro, lass es sein und kommentier besser nicht mehr.

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:25
@Do4Love

Cool für dich das du seit 15 Jahren dich mit Hip Hop Kultur auskennst? Im gegensatz zu dir hab ich dir nie etwas anderes unterstellt.

Wenn du mir einen Rapper zeigst der eine krassere lyrik als Eminem hat, kriegste von mir 50 euro jetzt per paypal xD

Do4Love  15.05.2022, 17:28
@Dreamguuuurl

Ne und nicht nur auskennen. Ich habs gemeistert und auch andere gelehrt. Ich war schon auf Schulen und Jugendhäusern unterwegs und hab auch Workshops gegeben. Viel mehr als nur ''sich auskennen''.

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:33
@Do4Love

Kenn ich schon, einer meiner lieblings freestyles.

Kommt nichts desto trotz auch nicht annährend an Eminems Patter skills ran.

Reime sind zwar grade für einen Freestyle echt fucking heftig, wenn man das aber mit Eminems 30 Jahre plus legacy vergleicht, absolut nicht auf einem Level.

Ausserdem hat hier auch niemand was von freestyle gelabert, klar jeder hat seine eigene definition von ,,lyrik'' aber die Kriterien die für mich eine krasse lyrik ausmachen, sind Reale Texte gepaart mit krassen Wortspielen und Vergleichen, verpackt in Krassen Nomenreimketten mit aussergewöhnlicher Reimsetzung.

Und da ist Eminem einfach unangefochten, xD

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:35
@Do4Love

Oh, das freut mich für dich. Ich mache das ganze mehr als Hobby, und beschäftige mich vorallem eher mit deutscher Lyrik als mit der internationalen Hip Hop kultur.

Do4Love  15.05.2022, 17:39
@Dreamguuuurl

Du labberst den übelsten Bullshit gerade, das was Harry macht, ist Em nicht mal in der nähesten Lage dazu. Scheiß egal ob Freestyle oder nicht, ist trotzdem Rap und auch Lyrics. Und über Legacy hat hier auch gerade keiner geredet. Hier geht es nicht darum sondern nur um den Skill. Harry Mack Zerpflückt den Eminem mit einem Wimpernschlag wtf. Em ist Geschichte, der war mal krass, aber jetzt ist er einfach nur ein abgefucktes Wrack wo kaputt ist von den Drogen. Alles faule Ausreden von dir hahah und dein Wort mit den 50€ hast auch nicht gehalten XD. Jeder der sich damit etwas beschäftigt weiß, dass Em es mit Harry NIEMALS im Leben aufnehmen kann. Du verschwendest übelst meine Zeit, peace.

Dreamguuuurl  15.05.2022, 17:40
@Do4Love

Bist legit auf keinen einzigen meiner Punkte eingegangen, xDDDDDD Aber ja, ich verschwende deine Zeit :)

EPL30  30.09.2023, 19:45
@Do4Love

Mach mal halblang Kollege, nur weil du "um die Welt gereist" bist, Workshops gegeben hast, heißt das hier nicht, dass du dich aufspielen kannst als wärst du wasweißichwer. Dieser Harry Mack mag zwar krass sein, aber es gehört mehr dazu als einfach nur freestylen, und das müsstest du eigentlich auch wissen wenn du schon deine Klappe so groß aufreisst hier. Eminem hat Rekorde gebrochen, die unerreichbar sind und wird auch von vielen gestandenen Rapgrößen als der beste aller Zeiten tituliert, was er auch ist. Alles andere ist Bullshit und du hast einfach keine Ahnung, egal was du sagst. Was soll außerdem die Aussage "er war mal krass"? Willst du Slim Shady LP, Marshall Mathers LP und vor allem The Eminem Show relativieren? Diese drei Alben sind sowohl musikalisch, produktionstechnisch als auch lyrisch unerreicht bis heute, er hat die Messlatte unfassbar hoch gelegt, ganz abgesehen von den Verkaufszahlen. Klar, er hat dieses Niveau später nie mehr erreichen können, aber vollständig enttäuscht hat er auch nie. Er ist nach wie vor im Geschäft und das muss man erst mal schaffen.