Wie findet ihr eine Teilbeschneidung?

10 Antworten

Bei der Voruntersuchung zu meiner Beschneidung hat mir die Ärztin zu erst zu einer Teilbeschneidung geraten. Sie teilte mir auch die Vor und Nachteile mit. Als diese dann meinte das wenn ich später Probleme haben sollte dann müsste ich radikal beschnitten werden. Sowohl meine Eltern und auch ich waren der Meinung das eine radikale Beschneidung besser ist. So wurde ich dann radikal beschnitten und bin mit dem Ergebnis wie es heute ist voll zufrieden und ich habekeine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.

Ich finde Teilbeschneidungen unnötig. Ich kenne keinen der damit voll glücklich ist. Finde auch das es komisch aussieht wenn da noch so viel Haut übrig ist das sie über den Eichelrand geht…

M/15

kleinerfuchs03
Fragesteller

Ja so geht’s mir genauso.

eine Teilbeschneidung sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn Beschneidung dann muss die Eichel komplett frei sein und keine bewegliche Haut mehr da sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denk mir, wenn schon Beschneidung, dann zumindest so, dass die Eichel ständig frei liegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Bin selbst auch beschnitten, halte von Teilbeschneidung nicht's da es später gerne zu Komplikationen kommt.

Wenn dann radikal beschneiden lassen, entfernen der kompletten Vorhaut und des Frenelum und straff

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung