Wie findet ihr Dune?

7 Antworten

Ich mag die alte Verfilmung sehr.

Irgendwann mal lief auf Pro7 so eine Neuverfilmung. Die hatte mir garnicht gefallen. Zumal mich bereits von Anfang an aufregte, das in der orangefarbenen und auch orangefarben beleuchteten Wüste die Darsteller blau beleuchtet waren.

HallieRoss 
Fragesteller
 14.01.2023, 22:29

Also ich habe die Neuverfilmung geliebt

2

Die Neuverfilmung ist besser als die alte Version mit dem Stachel - Sänger. Dune Fans sollten sich den 2. November 2023 vormerken, denn da kommt der 2. Teil in die Kinos. Es wäre schön wenn die anderen Bücher auch noch verfilmt werden.

HallieRoss 
Fragesteller
 14.01.2023, 22:30

Ja, ich freue mich auch schon mega auf den 2. Teil

1

von welcher Verfilmung sprichst du?

David Lynch oder Denis Villeneuve?

Die Lynch-Verfilmung wurde leider seitens Produktion völlig in den Sand gesetzt.

Die Villeneuve-Verfilmung ist meines Erachtens absolut gelungen, einer der besten Kinofilme der jüngeren Vergangenheit, alles an dem Film scheint perfekt zu sein, alle machen ihren Job richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse
HallieRoss 
Fragesteller
 14.01.2023, 18:23

Die neuere Verfilmung, also von 2021

1

Also ich finde den sehr gut 👍. Der hat auch eine gute storyline.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
HallieRoss 
Fragesteller
 19.02.2023, 09:09

Stimmt

2

Ich bin sogar, trotz aller Mängel, ein Fan der alten Verfilmung.

Die neue ist aber deutlich besser. Finde das ist einer der ganz großen SiFi Werke und ich feue mich schon auf Teil 2 der dann den ersten Roman abschließt.

Ich kann jedem die Bücher ans Herz legen. Herbert hat unvergleichliche Welten geschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
HallieRoss 
Fragesteller
 14.01.2023, 22:31

Ich habe alle Bücher gelesen und freue mich auch schon wahnsinnig auf den 2. Teil

2