Wie findet ihr dieses WaCa Cover?

Danke an alle, die antworteten. Ich werde es definitiv noch überarbeiten.

7 Antworten

Ich finde es ist dir wirklich gut gelungen!

Aber ich würde die Katzen nicht so blass machen, links oder rechts eine andere Katze nehmen, den Titel grösser schreiben und das Format rechteckiger machen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Das sieht sehr gut aus.

Was ich persönlich ändern würde, ist nicht die Transparenz, sondern die linke/rechte Katze. Ich persönlich fände es schöner, wenn sie so leicht schräg zu einem gucken würden. Also als seien die Katzen in einem Rudel und ständen nebeneinander. Dennoch sieht es sehr schön aus. Was mich jedoch wundert, ist dass es scheinbar im Querformat ist. Ist das beabsichtigt?

Woher ich das weiß:Hobby
Wie findet ihr dieses WaCa Cover?

Gut finden kann ich daran leider nichts. Das Warrior Cats Logo ist urheber- (die Schriftart) und markenrechtlich (der Begriff an sich) geschützt, somit würdest du dich strafbar machen, wenn du dieses Cover verbreitest (§§ 106 UrhG, 143 MarkenG).

Der Begriff Warrior Cats ist explizit auch für die Schutzklasse "Bücher und digitale Medien" geschützt, weshalb im Übrigen auch die Verwendung des Begriffes abseits vom Cover, bspw. im Text, bei einer Veröffentlichung strafbar wäre (DPMA Az. 017903608).

LG

Poketrader
Fragesteller

Auf Wattpad gibt es z.b. sehr viele Leute, die diesen Namen benutzen und auch dieses Logo. Machen sie sich auch strafbar?

ruhrgur  08.08.2023, 15:18
@Poketrader

Ja. Wattpad wird nicht ohne Grund immer beliebter bei Abmahnkanzlein.

Ich würde beim Titel die anführungszeichen wegnehmen. Die seitliche Katze ist ja gespiegelt und es sieht irgendwie komisch aus, außerdem sieht es ein bisschen komisch aus dass der Hals einfach endet. Und danach nichts kommt (bei der mittleren Katze ist es gut aber halt bei der seitlichen nicht und würde es aber bei beiden etwas mehr verblenden weil man die striche halt sieht)

Ich finde es nicht schlecht, allerdings würde ich (wie schon gesagt wurde) die Anführungszeichen aus dem Titel nehmen.

Das die Katze gespiegelt ist stört mich persönlich überhaupt nicht.

Den Hintergrund finde ich auch sehr schön und passend zum Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit