Wie findet ihr dieses Rezept (Russischer Zupfkuchen)?
Wie findet ihr dieses Rezept? Ist es gut oder sagt ihr, dass man etwas ändern müsste?
Konnte man nicht noch irgendwie noch so 'Schokopunkte/Flecken' reinmachen? Also dass es nicht nur einfach ein Käsekuchen ist. Kann man noch Schokolade reinmachen, also im Käsekuchen?
Ich würde den Kuchen gerne für jemanden zum Geburtstag backen.😁
*https://www.einfachbacken.de/rezepte/russischer-zupfkuchen-omas-rezept*
Hier sind Screenshots vom Rezept:
3 Antworten
Zuviel Backkakao (?), das lässt sich nicht anständig verkneten und wird trocken und krümelig- oder zäh, wenn du zulange knetest. Zumindest, wenn du den Löffel häufst und nicht abstreichst. Da ist das Rezept ungenau.
Wenn du die Käsemasse machst, solltest du die Butter vorher schmelzen, dann wird die Masse homogener- so habe ich es jedenfalls gelernt.
Ansonsten ist alles stimmig.
Nimm eine Schiene unter der Mitte, dann wird der Boden besser und er wird oben nicht zu dunkel.
Hi,
ich habe schon ein paar Rezepte von der Seite nachgemacht und es hat eigentlich immer gut gepasst. Auch die Mengen waren passend.
Ich würde mich daran halten und keine Experimente machen, weil da was schief gehen kann. Ich bin Gelegenheitsbäcker und verlass mich lieber auf Rezepte als auf mein nicht sehr stark ausgeprägtes Können.
LG
Das passt schon. Wenn du Schokolade in der Käsekuchenmasse willst, hebe nach dem Zusammenrühren solche Schokotröpfchen unter (gibt es auch von anderen Herstellern, achte aber darauf, dass sie zum Mitbacken gemacht sind und nicht zum Einschmelzen).