wie findet ihr dieses Portrait?

1 Antwort

Wie schreibe ich ein Portrait?

Lebendige und sinnliche Sprache verwenden.Beschreibung (Aussehen), Zitate, persönliche Reflexionen, Kommentare und Erzählungen finden Unterschlupf im Text.Wird im Präsens verfasst.Anschaulich und konkret schreiben.Eigenheiten der Person herausheben (mit Zitaten und Anekdoten) (Google)

Die Einleitung des Portraits nennt den Autor des zugrunde liegenden Textes / Bildes, den Titel und die Textart. (sowie Erscheinungsjahr und die Literaturepoche).