Wie findet ihr dieses Lied?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 56%
Geht 22%
Schlecht 22%

5 Antworten

Gut

Hallöchen

Auch nach Jahren für mich noch immer super

Was mir aber genauso gut gefällt ....der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein

Frank Zander hat seine Songs irgendwie immer gut rüber gebracht

Alleine schon seine Ausstrahlung und Mimiken zu seinen Songs...

https://youtu.be/sUEbt6L6lPw

RomanI888
Fragesteller

Ja, der war schon sehr einmalig. Danke für den Tipp^^ Er hat in seinen Liedern auch wirklich die besten Texte. "Von Geburt an heiß ich Kurt" Das ist so dumm dass es witzig ist :D

Angel1112  07.10.2021, 17:25
@RomanI888

Ich mag (auch heute noch)seine Songs...er ist sich selbst immer treu geblieben

Noch was Lustiges für Dich...mein früherer Nachbar hiess auch Kurt...Ich war in der Küche und kochte,hatte das Fenster auf...es lief...hier kommt Kurt...er hörte das....und dann sagte er ...KURT hat Hunger

Jahre später haben wir noch darüber gelacht

RomanI888
Fragesteller
@Angel1112

Das ist echt witzig;) Das Problem ist dass so wenige diese Lieder noch kennen (in meinem Alter), und da würde sowas nicht verstanden werden. Leider

Angel1112  07.10.2021, 17:29
@RomanI888

Ja,das denke ich mir...er singt ja auch schon viele Jahre...

Schön finde ich es aber,das auch ganz junge Menschen wie Du seine Songs mögen

RomanI888
Fragesteller
@Angel1112

Ich kann mit der neuen Musik eh nix anfangen, und höre lieber Lieder aus der Zeit, so 70er-90er. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Freunde zur alten Musik "konvertiert" :D

Gut

Wo er aktuell war...

Gut

Frank Zander ist Kult und hat ein Stück Musikgeschichte mitgeschrieben. Es gibt zahlreiche Lieder, die ich immer wieder gerne höre.

Z.B.:

Tu doch meine Asche in die Eieruhr

Captain Starlight (Deutsche und englische Version)

Vera, du tust mir weh

Disco Polka

Disko Planet (wir beamen)

Ich trink auf dein Wohl, Marie

Marlene

Alles wird gut

Er veröffentlicht ja auch immer wieder neue Sachen. Allerdings hört man die eigentlich gar nicht im Radio. Da stößt man eher durch Zufall darüber oder man sucht direkt danach.

Herrlich finde ich auch "Nachbar" aus dem "Album Rabenschwarz". Falls du das noch nicht kennst, dann hör mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=x4cGatSfE8o

Gut

Sehr, sehr gut! Habe den Song schon vor 30 Jahren gefeiert! :-)

Frank Zander ist übrigens ein herzensguter Mensch! ♥♥♥ Sehr sozial engagiert! *thx

Die Legende Frank Zander hat übrigens auch den Titel-Song der "Hero Turtles" gesungen! Da habe ich als Kind mitgesungen und getanzt! *lach

https://www.youtube.com/watch?v=cTcwZ6gRXnQ

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
RomanI888
Fragesteller

Der hat auch Asterix synchronisiert in einem der Filme! Und was er da für die Obdachlosen macht ist echt klasse, stimmt schon

PeterP58  07.10.2021, 17:30
@RomanI888

Ja, das Projekt mit den Obdachlosen ist klasse! Und toll ist es, dass Er es nicht an die große Glocke hängt und die Bild-Zeitung und Co. anruft ala: "Hey! Morgen verteile ich mal Essen, weil Weihnachten ist! Berichtet darüber!!!!"

RomanI888
Fragesteller
@PeterP58

Genau. "ich habs einfach nicht nötig, Freunde"

Angel1112  07.10.2021, 17:30

Er ist für mich auch ein Allround-Talent....und er ist sehr sozial. engagiert ..das finde ich absolut super

Schlecht

Hab Gänsebraten bekommen aber keine Gänsehaut

RomanI888
Fragesteller

Ist ja auch Geschmackssache^^ Er war damals sehr erfolgreich, aber entweder man mag es oder nicht, es ist halt sehr spezielle Musik. Danke für die Meinung.