Wie findet ihr dieses gemalte Bild?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sprachlos! Das Bild ist - im Gegensatz zu dem, was ich hier meist sehen darf - ausgesprochen künstlerisch, hat alles, was ein Bild zu einem Kunstwerk (für mich( macht: individuell, eigener Duktus und Stil, handwerklich (Farbgebung, Strichführung etc.) Top, humorvolle Idee, Expressivität…

Wirklich sehr, sehr gut…ich bin mir sicher / überzeugt davon, dass diese Arbeit in der Kunstwelt Anklang findet. Du hast ein gutes Händchen und ein Gespür/Geist/Sinn für gute Kunst.
Wirklich schade ist nur, dass ich die Zeichnung nich im Gesamten sehen kann…so finde ich keine Schwächen, vielleicht könnte ich ja bei der Komposition was zum kritisieren entdecken…😄

Ich ziehe meinen Hut!

nevaya7
Fragesteller

Wirklich? So unfassbar gut ist es?

Okay, wow, danke für deine Antwort!!

Ja das Bild geht tatsächlich noch weiter. Oben rechts sind auch mehrere Orangen zu sehen und links noch ein paar Früchte.

Hier hat tatsächlich jemand geschrieben, dass das Bild schrecklich aussieht. Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack haha.

Highner64  01.09.2022, 21:58
@nevaya7

Ich hätte fast Lust, zu jeder Antwort nen Kommentar zu schreiben, ist mir aber zu viel Aufwand, verzeih.

Deine Arbeit ist meiner Meinung nach, meinem Kunstempfinden nach, dem Sinn für Kunst, den etliche mir bekannte Künstler und Kunstpädagogen haben, ein Kunstwerk. Nicht weniger.
Vielleicht war s ja nur dödeliger Zufall , ich sag nicht, dass Du Künstler bist…eigentlich sag ich nur: Ich schau drauf, es erregt mein Empfinden, ich genieße den Anblick , die lockere Ungezwungenheit und Spontanität, das Uńberlegte…das BERÜHRT mich. Berührt mich etwas, ist s für mich Kunst.

Highner64  26.09.2022, 23:42

Danke für die Danke….und natürlich das Sternchen.

Sieht wirklich echt gut us!
Ich mag diesen Mal Stil!

10 von 10🥰

nevaya7
Fragesteller

Dankee <3

Mir gefällt es.

Als Illustration zu einem Buch beispielsweise. Stilmäßig würde es in die 50er Jahre passen, also ist es heute „Retro“ und das ist sehr beliebt.

👍👍👍

ich finde es farblich gelungen

man erkennt, was es sein soll

das Gesicht ist allerdings etwas undeutlich

mit etwas mehr Übung könnte es noch besser aussehen: den Strich üben und das Auftragen der Farbe auch (mehr helle und dunkle Nuancen in einem Farbton)

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
nevaya7
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Tipps. Nehme ich an ;-)