Wie findet ihr dieses Bild?

4 Antworten

Es ist Geschmackssache. Mir persönlich, liegt aber bestimmt auch an dem Alter, finde natürliche Bilder schöner. Z.b. in der Natur, beim Essen. Mit dem Hund spielend. In den Bergen. Am Wasserfall. Beim Lieblingssport. Es kommt auch immer darauf an, wofür du diese Bilder brauchst. Um vielleicht ein Mädchen zu begeistern, kann vielleicht klappen. Aber herzlich auf einen Bild zu lachen, auf dem man Spaß und Freude ausstrahlt, damit übrrzeugst du sie definitiv 😉

Hghhvg
Fragesteller

Vielen Dank für die meisten Antwort haha

Ich finde die Bilder cool aber du wirkst ein wenig zu unsicher. Fast schon unsichtbar für andere Leute 😂 mache Spass aber für 15 ganz normales Szenario. Ich habe auch Fotos mit 15 gemacht. Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Bilder)
Turbomann  02.10.2022, 11:31

Super Foto echt, mal sehen, was du in ein paar Jahren darüber denkst.

Viele schämen sich dann fremd, wenn sie voll Erwachsen sind.. Aber Hauptsache man kommt ins Internet und kann sich darstellen.

Oder noch besser, dein küftiger Chef sieht dich so.

Ziemlich peinlich!

Erst mal finde ich es albern, sich als 15-Jähriger mit einer Luxuskarre im Hintergrund zu fotographieren. Ein Auto, das er nicht besitzt und das er nicht mal fahren kann.

Auf dem zweiten Foto willst du auch obercool rüberkommen, ich persönlich finde es eher albern.

Es wäre auch von Vorteil, wenn du auf Fotos nicht immer ein Gesicht wie eine Dose Sauerkraut machen würdest.

Photon123  29.05.2022, 11:53

Sehe ich ähnlich

Technisch gesehen ist die Belichtung bei beiden Bildern schlecht gewählt. Auch sind die Ausschnitte nicht optimal. Weiß- und Schwarzwert sind gut, beim unteren fehlt aber Kontrast und Wärme.

Photon123  29.05.2022, 11:52

Leichte Innenbeleuchtung...woher soll mehr Kontrast und Wärme herkommen?

MrMiles  29.05.2022, 11:54
@Photon123

Bei einer ordentlichen Kamera ist der Dynamikumfang deutlich höher, Kontrast und Wärme einmal über ein ordentliches Objektiv, dann über die richtige Einstellung in der Kamera.

Photon123  29.05.2022, 11:57
@MrMiles

Hat damit aber nichts zu tun. Hohen Kontrast bekommt man bei mehr Licht. Das kann gar nicht kontrastreicher sein bei der Beleuchtung. Auch von der Wärme her nicht. Ist ja nicht draußen zur Goldenen Stunde oder mit warmen Lampen.

MrMiles  29.05.2022, 12:01
@Photon123

Alleine schon der Schatten in seinem Gesicht deutet auf schlecht plazierte Lichtquelle hin. Und man sieht deutlich das die Kamera ein Flatprofil laufen hat. Vielleicht täuscht es natürlich auch ein bisschen und der Pulli ist einfach ausgewaschen. Aber dennoch, eine ordentlich eingestelle Kamera mit zum Beispiel einem Sigma Art würde der Situation deutlich mehr Tiefe verleihen.

Photon123  29.05.2022, 12:10
@MrMiles

Auf den Pulli würde ich gar nicht achten, sondern auf die dunkelsten Stellen im Bild wie die Falten im Vorhang. Das ist an schwarz schon nah dran. Richtig schwarz kann es aber nicht sein wegen dem weichen Licht. Auch wie die Wand nicht weiss sein kann, sondern grau. Schwarz und weiss hätte man, wenn man die Wand einreissen würde und die pralle Mittagssonne reinscheinen würde. Von daher passt die Belichtung eigentlich zur Lichtsituation.