Wie findet ihr dieses Auto?

9 Antworten

Salue

Keine Elektonik, Hubräume wie Lastwagen, Leistung ohne Ende, Drehmomente wie Ochsenkarren, eine Federung wie ein Ozeandamper bei schwere See, Bremsen die einem 50er Roller gut anstehen würden. Die Lenkung hat eine Rückmeldung wie ein Hubstapler und die Sitze bieten den Seitenhalt von Oma Sofa.

Und Fahrspass ohne Grenzen. Der Motor ist dem Fahrwerk und den Bremsen weit überlegen. An der Tankstelle ist man ein gern gesehener Besucher.

Ich hatte mehrere dieser Petrol-Guzzler. Sie waren meistens grösser als dieser Chevy. So zum Beispiel mein damaliger Chrysler New Yorker 440 aus dem Jahr 1966.

Inzwischen bin ich vernünftiger geworden. Schliesslich muss man die Umwelt schonen. So habe ich mir einen US-Kleinwagen aus dem Jahr 1978 zugelegt. Der nippt nur 14 bis 19 Liter auf 100 km. Die US-Presse war des Lobes voll. Das er eine Handschaltung, keine Servolenkung und nur einen 4.2 Liter Flautenschieber eingebaut hat, damit muss man leben.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, Supernatural)

Aussehen, Existenz und Sound sind wahrscheinlich die einzigen Plus Punkte an dem Wagen! xD

Schlechte Federung (USA Oldtimer Standard), Verbrauch schlimmer als bei einer Dampflok, absolut keine Sicherheiten wie zb Airbags, Ersatzteile sind auch nicht Grade so viel vorhanden, extrem teuer wenn man einen neuwertigen haben will, zudem auch noch ein Coupe usw...

Ich liebe ja eigentlich alte Autos - wenn dann sollte man sich aber keine Ami karre von vor 1990 holen.

Ahh der Chevy Impala von Super Natural. 🙂 Sehr geil! Ich liebe alte Autos vorallem die Amis haben es mir angetan. Alte Autos sind einfach schöner und haben mehr Charakter als die meisten Neuwagen.

Trotzdem würde ich sowas nur als 2. 3. oder was auch immer Wagen haben wollen. Einfach zu schade und Unpraktisch im Alltag. Neu Autos zum Fahren alte für die Seele zum geniessen. 😊

Tolles Auto. Unfassbar geilen Motor, größe fantastisch und aussehen super.

Alte Ami Autos sind einfach Klasse. Und auch heute noch bauen sie Amis tolle Autos.

Mein Ding wäre es nicht. Zu groß, zu langsam, zu viel Verbrauch, zu träge Automatik.

Meins wäre eher ein 1969er Mustang V8 Handschalter mit viel Power