Wie findet ihr diesen Monitor?

1 Antwort

"Der Monitor an sich ist sehr gut und ähnelt an meinem Monitor, einem SAMSUNG Odyssey. Der Preis, den Sie auf eBay gefunden haben, ist sehr günstig.

Es ist wahrscheinlich, dass der 21:9 Bildschirm mit deiner Nvidia Grafikkarte kompatibel ist, da die meisten modernen Grafikkarten den 21:9-Aspekt unterstützen. Wenn der Monitor jedoch auch G-Sync unterstützt, wird er besser mit einer Nvidia-Grafikkarte zusammenarbeiten, da G-Sync die Bildwiederholfrequenz des Monitors an die Framerate des Spiels anpasst und so ein flüssigeres Gameplay ermöglicht. Wenn dein Monitor kein G-Sync unterstützt, wird er immer noch mit deiner Grafikkarte funktionieren, aber es kann zu Tearing (Bildfehlern) kommen, wenn die Bildwiederholrate des Monitors nicht mit der Framerate des Spiels synchronisiert ist.

In Bezug auf die Nachteile von 21:9 kann es sein, dass ältere Spiele nicht im 21:9-Format unterstützt werden und stattdessen schwarze Balken am Rand des Bildschirms anzeigen. Ein weiterer Nachteil kann sein, dass das erweiterte Sichtfeld bei einigen Spielen den Spieler benachteiligt, da Gegner möglicherweise aus einem größeren Blickwinkel angreifen können. Insgesamt hängen die Vor- und Nachteile des 21:9-Formats von den spezifischen Anforderungen und Vorlieben des Spielers ab. Lg Gianpiero545.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ahnung