Wie findet ihr diese Pudelfrisur (ich nenne sie "Drachenpudel" :) )?

8 Antworten

Hallo,

ich mag Pudel ja am liebsten gleichmäßig kurz^^

Ich hätte tatsächlich bedenken, wenn nur der Rücken "hoch" ist, dass das von anderen Hunden ggf. fehlinterpretiert wird, als "Bürste"

Rote Pudel sind einfach so hübsch.

arabella70
Fragesteller

Das stimmt werde ich beobachten!

Meins ist es nicht.
Ich kann sehen, wo du hin wolltest, aber um das Ganze noch etwas mehr rauszuarbeiten, sollte das kurze Fell noch kürzer sein, um sich von den restlichen Locken abzusetzen. Dann wirkt das ganze etwas besser.

Ich persönlich mag die Alte (Jagd)Schur, oder den Conti, der ja eine Weiterentwicklung ist, noch am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
arabella70
Fragesteller

Ich schnippel er seit ein paar Monaten:)

Also hab null.Vorerfahrung. Danke für den Tipp

Naja, wer’s mag… Meinen Pudel habe ich immer einfach runtergeschoren - Ohne alberne Frisuren.

Es ist so schade dass diese tollen Hunde so in Verruf geraten sind und fast jeder sie doof findet. Diese Frisuren haben einen großen Teil dazu beigetragen.

arabella70
Fragesteller

Also mein Pudel wurde noch von niemandem "doof" gefunden, im Gegenteil, die meisten sind begeistert und bekommen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nur dass viele nicht denken, dass er ein Pudel ist, eben weil er keine ausrasierte Schnauze etc hat.

Ich mag Pudel am liebsten mit einer natürlichen Frisur :D. Also nicht so meins. Aber er ist wirklich trotzdem süß

arabella70
Fragesteller

Ist auch eher ein Spaß weil ich mich von der Welpenwolle so schlecht trennen konnte:)

Er sah noch vor wenigen Tagen aus wie ein Wattebausch, nur ist ihm das im Sommer viel zu heiss.