Wie findet ihr diese Minigeschichte?

Soso123560  24.07.2025, 18:16

Hast du es einfach so geschrieben oder musst du es für die Schule machen ?

MCStarpro 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 18:16

hab ich einfach so geschrieben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir gefällt die Geschichte gut.

Sie ist sehr originell, witzig und auch sehr "kinderfreundlich" geschrieben, weshalb sie als Buch bestimmt ein gutes Kinderbuch sein könnte. (in langer Form)

Danke, dass du sie geteilt hast, macht Spaß, etwas zu lesen :)

LG

Hat nach meinem Empfinden etwas Märchenhaftes. Aber in den klassischen Märchen ist es gewöhnlich so, dass eine weibliche Gestalt eine männliche von einem bösen Zauber o.ä. erlöst. Mir kommt die Idee, dass mit Gregor eine Verwandlung geschieht und Lina und Gregor schließlich heiraten. Den Vorgang der Verwandlung könnte man ausführlich machen, z. B. dass Gregor den Blumenduft zuerst widerlich fand und in seinem Versteck blieb. Nachts hatte er einen besonderen Traum - den du dir gerne selbst ausdenken kannst. Am Morgen roch er vorsichtig an einer Blume, dann an der nächsten, dann fiel er in Ohnmacht und schlief wieder ein. Nach einiger Zeit wurde er von dem süßlichen Duft der Blumen geweckt und fand ihn wunderschön. Er holte eine Schüssel, ging damit zum nahen Bach und legte über Nacht einige der Blumen ins Wasser. Am nächsten Morgen wusch er seine stinkenden Socken in dem Blumenwasser ....
Ich will dir nicht den Spaß verderben und überlasse den Rest der Geschichte dir.