Was kann man gegen den Gestank neuer, stinkender Fußmatten (Schmutzfangmatten) tun?

Rohstoff für meine Matten? - (Umweltschutz, Gift) Sollte als wichtiges Zubehör im Mattenhandel mit angeboten werden! - (Umweltschutz, Gift)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gasen nicht so schnell aus. Es besteht eine Gesundheitsgefahr für Euch; aus diesem Grund würde ich die reklamieren und zurückschicken.

Billig-Gummifußmatten (Noname-Importware) dünsten oft gesundheitsgefährdendes PAK (Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe) aus. Gute Ware namhafter Hersteller ist schadstoffgeprüft und geruchsarm oder geruchsneutral. Darauf weisen die Hersteller auch explezit hin.

Schick den Kram zurueck und bestell Dir was vernuenftiges.