Wie findet ihr diese Milch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere werden unter anderem mit Soja gefüttert (Eiweißfutter). Schweine, Hühner, aber auch Rinder. Mehr als 90% der weltweit produzierten Sojas ist genetisch verändert. Für die Tiere, die das fressen ist das kein Problem. Auch Menschen könnten das bedenkenlos essen. Die Milch, oder das Fleisch dieser Tiere ist genau so, wie bei Gentechnikfreier Fütterung. Bei gentechnikfreier Fütterung füttern die Bauern stat Soja anderes Eiweißfutter, z.B. Raps, Erbsen, Bohnen, Lupinen. Das ist aber etwas teurer, die Tiere fressen es nicht so gerne, und die Nährstoffe darin sind auch nicht so hochwertig, als bei Soja.

Also ich persönlich finde Glasbehälter schon ein bisschen cooler. Allerdings machen die braunen mehr Sinn, da sie Sonnenstrahlung abhalten. Die Milch wird sowieso von sehr vielen Bauern gemischt deswegen schmeckt eigentlich überall die drei, achtprozentige Milch gleich. 80 % der Milch in Deutschland werden Genetik frei produziert. Allerdings kann ich zur normalen auch kein unterschied schmecken.

Kann man durchaus gut trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Also ich merke da jetzt nicht so einen großen Unterschied. Außer das die im Glas schneller Kalt wird