Wie findet ihr diese Bestrafung?

3 Antworten

Ich finde es nicht ok, da man als Klasse eine Gemeinschaft ist und wenn man mal nichts mitbringen kann gleich gefühlt ausgeschlossen wird ist gemein.

Finde ich nicht ok. Natürlich kommt es auf den Einzelfall an - aber das einfach pauschal so zu regeln kann jemandem, der eh schon kein leichtes Los im Leben gezogen hat, noch den letzten Rest geben. In solchen Situationen ist es wichtig in Erfahrung zu bringen, warum das Kind nichts dabei hat und es nicht einfach plump auszuschließen und für etwas zu bestrafen, wofür es womöglich nichts kann.

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 17:20

Und das als Pädagoge...

Ich gestehe, mir ist das auch schon mal im Hort passiert. Ich hatte die Snacks eben zu Hause vergessen. Als ich mich am Buffet bediente, wurde ich von der Erzieherin zurückgewiesen. Ich erinnere mich an ihre Worte: „Nichts mitbringen, aber sich den Magen vollschlagen.“ Ich war, glaube ich, 10 zu dem Zeitpunkt. Musste meinen Teller zurücklegen.👍

Catcoon  19.12.2024, 17:29
@antwortaufrage

Leider sind viel zu viele Pädagogen nicht sonderlich geeignet für Ihren Beruf. Statt einem NC, sollte es für einen so sensiblen Job eine psychologische Eignungsprüfung geben finde ich – Menschen ohne Feingefühl und ausreichende Empathie können in einer solchen Position so verdammt viel Schaden anrichten und kaputt machen.

Ich finde das nicht richtig, wenn die Eltern Schuld dafür sind - wenn es aber an der Faulheit des Schülers liegt, dann schon. Ein Tag ohne Frühstück kann man schon überleben.

LG Finn 18 ☺️