Wie findet ihr diese beiden Bilder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Bombe <33

Hab mich grad in das Auge verliebt omg <33 bin stolz auf dich, weiter so <33

Beides sehr gut geworden, aber es fehlt eventuell etwas Farbe.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag wären die Linien bei Killua. Sie wirken etwas surreal und zittrig, vor allem bei den Haaren.

Ansonsten gleichst es fast der Perfektion. Immer weiter so!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der oben ist wie Maudado. Sind beide hübsch.

Nelly2008
Fragesteller

xDD Nein das ist Killua :3

Hallo,

Deine Zeichnungen sind gut. Wenn ich es richtig sehe, sind sie digital entstanden.

Ich würde Dir raten, mit Handzeichnungen zu beginnen oder damit weiter zu machen, um an Deinem Strich zu arbeiten. Das ist digital meist schwierig, Zeichnungen auf Papier schulen die Hand sehr gut. Wenn Du damit klar kommst, könntest Du mit Portraitzeichnungen beginnen - wenn Dir das noch etwas schwer fällt, beginne mit Sachzeichnungen von interessanten Gegenständen. Ich würde Dir keine rein technischen, sehr symmetrische Gegenstände empfehlen. Obst, Gemüse etc., Stiefel, Schuhe (können alt sein) ... können reizvoll sein.

Kopiere keine Fotos, denn das übt weniger als die Natur. Sehr stark grafische Vorlagen, Comic und Animezeichnungen helfen zwar, einen vorhandenen Stil zu kopieren, sie üben aber weniger Deine Hand im Sinne Deiner Wahrnehmungs und Darstellungsfähig- und Fertigkeiten. Daher rate ich zu Handzeichnungen. Profis üben sich in der Regel immer wieder - meist im anatomischen Aktzeichnen, damit die Hand in Übung bleibt. Wenn Du gut und schnell bist, könntest Du auch im Zoo zeichnen. (das würde ich mir aber für später aufsparen)

LG

Jo

Nelly2008
Fragesteller

Das sind Handzeichnungen, ich kann digital nicht zeichnen.

Beide Bilder sind wirklich gelungen. Bei dem zweiten versteh ich zwar nicht ganz ob dieser "Schatten" oben ein eyeliner oder ähnliches sein soll. Sonst finde ich die Bilder gut.

Nelly2008
Fragesteller

Der Schatten soll Lidschatten sein. Ab und zu sind auch auf TikTok Girls so geschminkt, daher hab ich die Idee