Wie findet ihr diese 3 Elektroautos hier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannten "Drillinge" sind fast schon Ikonische Zeugnisse aus den Anfangszeiten der Elektromobilität. Die genauen Technischen Daten suche ich jetzt nicht raus, das wird Dir aber sicher selbst gelingen. Die Höchstgeschwindigkeit war irgendwas um die 100 km/h die Reichweite knapp 100 km (bestenfalls) Laden konnte man mit Typ 2 (kein Schnelladen möglich) Das sind reine Stadtautos.

Natürlich sind auch vor 10 Jahren schon ein paar Verrückte E-Fans damit schon auf Reisen gegangen, aber das waren halt echte "Überzeugungstäter". Wenn man sich Zeit nimmt und es aus Spaß an der Sache macht.

Ich bin immerhin mal mit einem Smart vom Harz nach Hamburg gefahren mit 2 mal Nachladen. Da fühlt man sich als Pionier"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Die sind alle potthässlich. Das Design sieht nicht modern aus, im Gegenteil, es gibt nichts, was ich an diesem Auto irgendwie schön fände.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.
Wie findet ihr diese 3 Elektroautos hier

Hässlich

Wie viel Reichweite haben die?

Wenig, aber für die Stadt reicht es.

Welcher Ladenschluss ist verbaut? Kann man schnellladen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i-MiEV#Ladef%C3%A4higkeit

Die Antriebsbatterie kann über eine gewöhnliche Schuko-Steckdose mit 2,3 kW in ungefähr sieben Stunden vollständig aufgeladen werden.[25] Über den Typ-1-Anschluss kann mit 3,7 kW geladen werden.[25] Über eine Gleichstrom-Ladestation nach japanischem CHAdeMO-Standard kann mit bis zu 40 kW Leistung in 15 bis 30 Minuten zu 80 % aufgeladen werden.[25]