Wie findet ihr die Farben-Kombo?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Find ich süß 44%
Find ich hässlich 39%
Anderes 17%

7 Antworten

Anderes

Die Kombination aus Eschenrosé und Primärgelb ist sehr interessant

Rot ist eine warme Farbe, die mit Leidenschaft, Liebe, Wut und gesteigerten Emotionen assoziiert wird. Man kann leicht erkennen, warum: Blut ist rot und wenn unser Herz schnell schlägt und unsere Emotionen überkochen, ist dieser rote Farbton häufig auf unserer Haut zu sehen. Rot kann gefährlich sein. Beispiele sind Alarme, Stoppschilder, steigende Temperaturen und wachsende Spannungen.

Rot ist allerdings mehr als die Farbe urinstinktlicher Leidenschaft. In vielen asiatischen Kulturen wird sie mit Glück assoziiert. In Lateinamerika wird sie mit Weiß kombiniert, um das Christentum zu symbolisieren. Rot kann für eine reife, nahrhafte Kirsche oder einen Apfel stehen, aber auch für ein alles zerstörendes (und heilendes) Feuer.

Gelb ist die Farbe der Sonne, der lächelnden Gesichter und der Sonnenblumen. Es ist eine Farbe, die fröhlich und jugendlich ist und mit ihrer Hoffnung und positiven Einstellung deine Aufmerksamkeit erregt. Aus diesem Grund kann sie auch verwendet werden, um vor etwas zu warnen, so wie Rot und Orange. Als warme Farbe kann sich Gelb auch optimistisch und fröhlich anfühlen.

Wie andere Farben auf dieser Liste hat auch Gelb unterschiedliche kulturelle Bedeutungen auf der ganzen Welt. Im Nahen Osten und in Lateinamerika ist Gelb die Farbe der Trauer, wohingegen sie in Afrika für Wohlstand steht. In westlichen Kulturen bedeutet sie Freude, Jugendlichkeit und Spaß. Wenn es um Gelb geht, solltest du während des Designens deine Zielgruppe gut kennen, da ein gelbes Logo für ein Beerdigungsinstitut in Guatemala durchaus passend ist, in Frankreich hingegen nicht.

Anderes

Geht so, ich mag ja pink nicht

7veren⁷

Anderes

Nicht mein Geschmack Aber kann man benutzen wenn man es gut findet.

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich süß

Hiii,

Mir gefällt die Farben Kombi.🌷💛

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊