Wie findet ihr die colleges und unis in denen man lebt also wie auf einem internat gibt es die nur in England und Amerika?
Ich fand das immer so cool. Wollte auch immer auf so eins gibt es sowas auch in Deutschland?
2 Antworten
So etwas ist nur cool, solange Du beliebt bist. Aber werde gemobbt, dann ist es die Hölle.
: )
Weder noch. Ich habe hier in Deutschland studiert und GOTT sei Dank im Univiertel mein eigenes Apartment gehabt. Ich glaube, in Deutschland gibt es sowas gar nicht wie in den USA, außer vielleicht an irgendwelchen Elite-Privatunis, die gleichzeitig vielleicht Internate sind.
Aber ich habe sehr viel darüber gelesen, wie es da in USA zugeht. Manche Studenten in USA beenden ihr Studium nicht, weil sie vor dem Mobbing flüchten. Außerdem ist der Druck da sehr hoch, an den Unis Sport zu machen, egal was Du studierst. Denn die Unis da finanzieren sich mit über den Sport, sie haben ihre eigenen Mannschaften/Spitzensportler in den verschiedensten Disziplinen. Und wer nicht sportlich ist, ist unten durch bei den Kommilitonen. - Wenn Du da z.B. super gut in Rugby bist, dann wirst Du in Deinem Studienfach, egal was es ist, von den Profs auch ganz anders durchgewunken. Ich habe mal eine junge amerikanische Wirtschaftswissenschaftlerin gefragt, wie sie so schnell promovieren konnte, und sie antwortete: "Oh, ich war eine sehr gute Golfspielerin!"
Nee, nee, danke. Hör mir auf mit amerikanischen Unis. Das ist keine Freiheit, das ist nur System/Diktatur ; )
Ich rede doch nicht von dem system, einfach nur der gedanke daran studieren zu können und gleichzeitig dort zu wohnen
Woher weist du dass alle nur gemobbt werden??! Ich weiß mobbing ist überall aber man kann bestimmt auch Freundschaft schließen und daten ...oder?
Ja, aber um das System würdest Du nicht herumkommen dann. Immer da, wo Menschen zu sehr aufeinander hocken, findet Kontrolle statt.
Ja stimmt...aber ich muss da immer an zoey 101 denken😂