Wie findet ihr die colleges und unis in denen man lebt also wie auf einem internat gibt es die nur in England und Amerika?
Ich fand das immer so cool. Wollte auch immer auf so eins gibt es sowas auch in Deutschland?
2 Antworten
So etwas ist nur cool, solange Du beliebt bist. Aber werde gemobbt, dann ist es die Hölle.
: )
Weder noch. Ich habe hier in Deutschland studiert und GOTT sei Dank im Univiertel mein eigenes Apartment gehabt. Ich glaube, in Deutschland gibt es sowas gar nicht wie in den USA, außer vielleicht an irgendwelchen Elite-Privatunis, die gleichzeitig vielleicht Internate sind.
Aber ich habe sehr viel darüber gelesen, wie es da in USA zugeht. Manche Studenten in USA beenden ihr Studium nicht, weil sie vor dem Mobbing flüchten. Außerdem ist der Druck da sehr hoch, an den Unis Sport zu machen, egal was Du studierst. Denn die Unis da finanzieren sich mit über den Sport, sie haben ihre eigenen Mannschaften/Spitzensportler in den verschiedensten Disziplinen. Und wer nicht sportlich ist, ist unten durch bei den Kommilitonen. - Wenn Du da z.B. super gut in Rugby bist, dann wirst Du in Deinem Studienfach, egal was es ist, von den Profs auch ganz anders durchgewunken. Ich habe mal eine junge amerikanische Wirtschaftswissenschaftlerin gefragt, wie sie so schnell promovieren konnte, und sie antwortete: "Oh, ich war eine sehr gute Golfspielerin!"
Nee, nee, danke. Hör mir auf mit amerikanischen Unis. Das ist keine Freiheit, das ist nur System/Diktatur ; )
Ich rede doch nicht von dem system, einfach nur der gedanke daran studieren zu können und gleichzeitig dort zu wohnen
Woher weist du dass alle nur gemobbt werden??! Ich weiß mobbing ist überall aber man kann bestimmt auch Freundschaft schließen und daten ...oder?
Ja, aber um das System würdest Du nicht herumkommen dann. Immer da, wo Menschen zu sehr aufeinander hocken, findet Kontrolle statt.
Ja stimmt...aber ich muss da immer an zoey 101 denken😂
Ich habe nicht gesagt, dass alle nur gemobbt werden. Aber wenn Du halt gemobbt wirst in so einem System, wo Du nirgendwo hin entweichen kannst, weil Du sogar da wohnst, ist es die Hölle.
Kann ich mir vorstellen, ich wurde in den letzten 2 jahren meiner Schulzeit opfer von narzzistsichen missbrauch von 2 Personen und als die 3. Damit anfangen wollte habe ich die fassung verliren und ihr eine aufs M*ul gegeben habe mein fachabitur trotzdem gemacht und ,nun eine Weiterbildung erstmal vielleicht will ich mit 30 nochmal richtig studieren.
Ich finde die idee einfach nur davon toll dass du immer mit freunden bist....ist doch schön man ist immer zsmen
Das kannst Du auch, wenn Du in Deutschland studierst. In den Seminaren ja sowieso, und hinterher kann man sich verabreden zum Lernen, oder ausgehen. Oder besucht sich gegenseitig in den Studentenwohnungen, kocht miteinander, redet nächtelang über alles..
Lustig ist das Studentenleben!
Ja okay ,aber ich fand immer diese internate in den serien und filmen immer voll cool💫
Streitigkeiten sind normal, aber hat diese Verantwortung und ist weg von den eltern die alles bestimmen wollen ...
Ja, aber das ist doch am Allerschönsten in der ersten eigenen Wohnung...egal wie einfach und winzig sie ist, und wenn es nur 15qm sind - aber man ist sooo stolz. Das eigene kleine Bad, die winzige Küche...aber es ist Deins! Und dann kochst Du Deinen Kommilitonen Spaghetti, kaufst ihnen eine billige Flasche Wein und könntest die ganze Welt vor Freude umarmen!
Naja bin eigentlich sowieso kein fan vom studieren.
Schrecklich.
Als Student geniesst man doch meist zum ersten Mal die Freiheit, ab vom Elternhaus in der eigenen WG oder Bude zu wohnen und so richtig ein Studentenleben zu führen.
Da will man doch nicht leben wie in der Jugendherberge auf Klassenfahrt.
Wollte auch immer auf so eins gibt es sowas auch in Deutschland?
Als Schule ja, nennt sich Internat. Als Uni nicht.
Da kannst du wenigstens Freunde kennenzulernen und eventuell tolle typen daten... bestimmt wie bei zoey 101
Naja aber das gibt es wahrscheinlich eher nur in amerika und england
Bist du in Deutschland auf so einer uni oder im Ausland?