kann ich mit 14 jahren auf ein internat nach england

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das! Du darfst aber nicht alleine reisen! Die Kosten sind dir ja sicher bewusst. Leistungstests des Internates können vorkommen, dass muss aber nicht sein

Was meinst du abreisen also dass meine mutter mit reisen muss und wieder zurück kann nach de... Oder sie muss in england leben

Nein, sie kann in Dt leben. Sie muss dich nur zur Schule bringen, weil du noch nicht alleine fliegen darfst.

Man darf alleine fliegen!

Natürlich geht das. Du musst aber bestimmte Leistungen und oft auch sehr gute Englischkenntnisse nachweisen können.

Viele Jugendliche aus verschiedensten Ländern gehen auf Internate in England, da die Bildung sehr gut aber auch streng ist.

Mein Cousin besucht seit 2 Jahren ein Internat dort und es gefällt ihm wirklich sehr. Auch das Einleben fiel ihm nicht so schwer, aber er ist auch Englisch-Muttersprachler. Sich an den Tagesablauf und Unterricht zu gewöhnen dauert einige Wochen aber wenn man erst mal da ist, will man eigentlich gar nicht mehr weg (seine Worte)

Natürlich ist es möglich! Deine Eltern müssen auch nicht mitkommen, da du mit 14/15 schon alleine Fliegen darfst bzw. Zug fahren falls du mit dem Eurostar reisen würdest.

ABER du brauchst einen Guardian in GB, dass können z.B Freunde deiner Eltern oder andere Verwandte sein. Wichtig ist nur, dass sie über 24 Jahre alt sind denke ich. Sie werden in Notfällen... Kontaktiert und du kannst die 4 Wochenenden im Jahr dort verbringen in denen meistens das Internat schließt.

Wenn du noch weiterer Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden, ich habe Erfahrung mit dem Thema.

Wenn deine Eltern dir die Erlaubnis geben und dafür zahlen warum nicht.

Natürlich, viele Teenager gehen auf Internate im Ausland - England und Schweiz sind bekannt für gute Erziehung. Aber sie sind auch richtig, richtig teuer.