Wie findet ihr die Buchreihe das "rad der zeit"?

1 Antwort

Ich habe den ersten Band "Drohende Schatten" gelesen und fand es ganz brauchbare Fantasy, aber eben auch nicht besonders herausragend. Eine Besonderheit von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan ist sicherlich der außerordentliche Umfang dieser Reihe mit 15 seitenstarken bzw. 37 Einzelbänden.

Den ersten Band "Die Herren von Winterfell" der Fantasy-Reihe "A Game of Thrones" von George R. R. Martin fand ich inhaltlich auch packender zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pain100
Fragesteller

Soweit ich weiss heißt es nicht drohende Schatten. Sondern einfach Band 1.und es gibt davon 15 bücher und nicht 37

seefeld115926  27.05.2023, 13:45
@Pain100

Die deutsche Taschenbuchausgabe enthält insgesamt mehr Bände, da die 15 Bücher entsprechend aufgeteilt wurden. "Drohende Schatten" ist der 1. Teil vom 1. Band "Die Suche nach dem Auge der Welt" der 15-bändigen Reihe.