Wie findet ihr DeutschIand?

14 Antworten

Ist meine Heimat. Mir gefällt es hier. Ich liebe Deutschland. Mag zwar beispielsweise Dänemark, aber daheim und zuhause ist es immer am schönsten.

Bei all den Problemen, die es in unserem Land gibt, bin ich dennoch dankbar für das Glück, in einem freien Land geboren worden zu sein.

Man muss sich aber immer wieder daran erinnern, dass nicht alle dieses Glück hatten. Genaugenommen die wenigsten. Also betrachte ich es als meine und unsere Verantwortung, denen zu helfen, die in Armut, Leid und Krieg geboren wurden.

Die Frage ist etwas zu allgemein. Aber ich bin auf jeden Fall glücklich, in diesem Land zu leben; Es hat schöne Städte, eine weit zurückreichende, faszinierende Kunst und Kultur und großartige Bauwerke. Auch der Naturraum ist meiner Meinung nach wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin sehr froh hier geboren und aufgewachsen zu sein, weil ich weiß wie privilegiert das im Vergleich zu anderen Orten auf der Welt ist.

Politisch bin ich mit vielem nicht einverstanden, aber im großen und ganzen könnte es bedeutend schlimmer sein.

Ich hoffe in paar Jahren denkt niemand mehr an die irrelevante AfD, der CDU sind die Wähler weggestorben und Kevin Kühnert hat die SPD ins Licht zurück geführt.

Sehr gut, mir fällt kein Land ein, in den ich eher sein wöllte. Hat wunderschöne Landschaften und eine sehr demokratische Politik. Man hat alle Rechte die man braucht und es gibt meiner Meinung nach nichts was man nicht hat (jedenfalls für mich)