Wie findet ihr den vedischen gelehrten und Theologen armin risi?

1 Antwort

Diese Person als Gelehrten oder gar Theologen zu bezeichnen kann doch wohl nur als Witz gemeint sein.

Armin Risi ist ein Anhänger von Verschwörungstheorien, glaubt an Geistheilung und verbreitet antisemitisches Gedankengut, was hier in einem Aufsatz von Dr. Rainer Fromm auch gut beschrieben wurde.

Zu den Referenten gehören Esoteriker mit reichlich Rechtsdrall wie Armin Risi [...]. Der antisemitische Verschwörungstheoretiker van Helsing wird [von ihnen] liebevoll als „Jan [...] der sich gerne zurückzieht“ [beschrieben]. Ganz offen jedoch liegen seine Werke aus. Zu Jan van Helsings Werken im Angebot gehört auch der Titel „Hände weg von diesem Buch !“ Inhalt ist unter anderem die jüdische Rothschildfamilie, die für alles Übel dieser Erde verantwortlich gemacht wird. An anderer Stelle wird die Kriegsschuld der nationalsozialisten negiert. [...]

(Dr. Rainer Fromm: Rechtsradikalismus in der Esoterik: Verschwörungswahn zwischen grauen Männern, alten Ufos und der schwarzen Sonne, in Elterninitiative zur Hilfe gegen seelische Abhängigkeit und religiösen Extremismus e. V., München.)

Von armin risi habe ich noch nie was judenfeindliches gelesen. Er hâlt aber andere Menschen die nicht an Gott glaube für fehlgeleitet und hâlt die für asuras (dâmonen).

Also sauber tickt der nicht

@Bahamut31

Wer einen bekannten Neonazi gut findet, tickt sowieso nicht sauber. Mal abgesehen davon, dass in dem Aufsatz noch sehr viel mehr übles zu finden ist, das hier ist ja nur ein kurzer Auszug. Der gesamte Text umfasst 26 Seiten plus Fußnoten.