Wo/Wie lernt man gebildete leute kennen?

10 Antworten

Nach genau so einem Menschen bin ich auch auf der Suche...

Deine "Fabrikware der Natur", interpretiere ich mal als einen Menschen, welcher genauso ist wie alle anderen auch... Sprich, der einfach gestrickt ist und bei dem man immer genau weiß, wie er antworten oder handeln wird... 

Ich würde gerne mal einen Menschen kennenlernen, von dem ich viel lernen kann, der mich inspiriert, der mich motiviert. Ein Mensch mit hohem Selbstvertrauen, aber keine Arroganz! Einfach jemand, der schon vieles aus eigener Kraft heraus, geschafft hat. Kein Mensch der erfolgreich ist, weil er wohlhabende Eltern mit hohem Status hatte (oder gekaufter Bildung), sondern jemand, der es von 0 auf 100 ALLEIN schaffte... 

Das Alter und Geschlecht wäre mir völlig egal! Es sollte ein Mensch sein, der mich überrascht. Der kein Heuchler, wie die meisten Menschen welche sind, ist. Der auch sagt was er wirklich denkt. Der auch mal unabhängig von irgendeiner blödsinnigen Moral oder dem Anerzogenem handelt und denkt. Sprich, keine "Fabrikware der Natur" ist.

Aber, ob hier noch die Rede von einem Menschen ist??? 

Für mich persönlich ist es schwer so jemand zu finden, da ich zum einen sehr dominant bin und zum anderen nicht gerade ein Intelligenzbolzen bin. Dennoch hätte ich irgendwie gerne einen "Lebenslehrer", der meine Dominanz sogar knacken kann, indem er mich mit seiner Intelligenz und seinen Taten, überzeugt. Aber... Wer will schon Lehrer spielen??? Schließlich hat man ja auch sein eigenes Leben. Wird wohl also nichts werden... ;-) 

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte, aber wenigstens weißt du schon mal, dass du nicht allein bist. Solltest du nach einem "artgleichen" Menschen suchen. :-D 

Genau das meinte ich mit meiner Frage.

2

Warum möchtest du gebildete Menschen kennen lernen? Möchtest du vielleicht dazu gehören? Früher sind Menschen mit solchen Ambitionen zum Studieren in Städte gezogen, wo was los war. Ob das heute mit Internet noch notwendig ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich schon.

Hört sich Spannend an !...In den Urbanen Studenten Szenekneipen, wirst Du am ehesten fündig werden. Nur nicht zu Spät Ausgehen....besagter Menschenschlag geht Früh Schlafen.

Mr. Smith 

So leid es mir tut, ein Student ist nicht automatisch gebildet. Dank diverser Reformen ist inzwischen oft sogar das Wissen im eigenen Fachgebiet mau, und das teilweise bin in höhere Semester.

2
@Jerne79

Muss Dir nicht Leid tun !...Meine Antwort sollte eigentlich mit etwas Ironie gespickt sein. Hört man das nicht heraus ?...Au Backe...mein guter Ruf ! Die meisten von den Experten würden kein Wort mit Mir wechseln und so soll es auch sein.😥

Mr. Smith

0

Wie erlangt man "Weisheit"?

Habe mir grad den Wikipedia-Artikel zu "Weisheit" durchgelesen... ist ja schon recht komplex und desweiteren gibt es ja auch verschiedene Ansichten diesbezüglich. Doch wie definiert ihr Weisheit, und wie erlangt man diese? Hab mich auch schon desöfteren mit nem Freund darüber unterhalten, und er meinte man müsste dafür viel rumkommen auf der Welt.... spricht ja auch nichts dagegen, aber Stars wie Paris Hilton zum Beispiel welche soviel rumkommen wie kein Anderer würde ich jetzt nicht direkt als "weise" bezeichnen xD also ist damit wohl auch immer eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt... das heißt dann doch, dass ein Mensch nur so Weise werden kann wie es sein Verstand zulässt... und ein Satz in dem Artikel hätte ich gerne erläutert: "Weisheit im platonischen Sinn bezeichnet die Erkenntnis der realen Welt, die allein die Philosophen innehaben. Diese gehen über die Ideenwelt hinaus und erkennen, dass sich die Wirklichkeit anders verhält als die „Schatten“, die die übrigen Menschen für die Realität halten." Ab wann kann man sich oder jemanden als "weise" bezeichnen?

Grüße an alle Nachteulen :)

...zur Frage

Wieso sind gebildete Menschen mit höherer Wahrscheinlichkeit Atheisten als ungebildete?

...zur Frage

Kennt jemand gute Bücher über die Weltreligionen?

...zur Frage

Warum sind primitiv gestrickte Menschen intoleranter als gebildete?

Es mag sich vielleicht wie ein Vorurteil anhören, aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass weniger gebildete Menschen intoleranter gegenüber anders Denkenden sind.

...zur Frage

Kreationismus (Schule)

Hey Leute, kann mir bitte jemand von euch mal bitte den Kreationismus in 2-3 einfachen sätzen erklären? die ganzen texte wie wikipedia etc helfen mir nicht!! mfg elementhero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?