Wie findet ihr Harry Potter, findet ihr es gruselig? (ich fand es früher schon)?
9 Antworten
Als Kind fand ich "Harry Potter" gruselig. Ich weiß noch, dass ich mir bei manchen Szenen die Augen zugehalten hab oder weggeschaut hab. Natürlich hab ich bei Teil 3 und 4 nicht gewartet, bis ich 12 war. Ich fand das mit dem Friedhof in Teil 4 echt schlimm und den Werwolf in Teil 3. Ich hatte auch Angst vor Voldemort im 1. Teil. Die Spinnen und den Basilisken in Teil 2 fand ich auch gruselig. Komischerweise hatte ich nie Angst vor den Dementoren. Die haben mir nix ausgemacht.
Gruselig finde ich die Filme nicht, nein. Gut, Teil 3 fand ich als Kind deutlich atmosphärischer (finde ich immer noch) da es deutlich düsterer ist als die Vorgänger. Wirklich gegruselt habe ich mich in dieser Reihe aber nie!
Nein gruselig ist es nicht muss es auch nicht ist schließlich keine Horrorreihe, die letzten 3 Filme waren düster und atmosphärisch was sehr gut gepasst hat.
gruselig nicht, aber der 6. ist schon sehr dunkel gehalten
Nein das fande ich nicht gruselig! Aber es mag in Teilen für junge Menschen durchaus so sein .
Man wächst ja an seinen Aufgaben \../
Es sind gute Filme - die natürlich nicht an die Bücher kommen