Wie findet ihr den Titel Internat Katzenstein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich prinzipiell gut - du könntest aber noch einen zweiten Titel hinzufügen, z.Bsp.: "Internat Katzenstein - Das Vermächtnis des Drachenreiters" (tut mir leid, schlechtes Beispiel). Jedenfalls glaube ich, dass so eine Art zweiter Titel etwas mehr Pepp hinein bringt und die Neugier weckt.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! :⁠-⁠)

Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem Buch,

Nattischlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand820
Fragesteller

Ja das mache ich noch. Das erste Buch heißt Internat Katzenstein - Aller Anfang ist schwer

Hört sich nach einer Kinderserie aus den 90zigern an. Nicht falsch verstehen, die gab es wirklich.

Ziemlich nichtssagend, wenn ich ehrlich bin.

Dagegen hat Tina Casparis "Internat Wespennest" echt Humor.

In einem Internat gehen meistens Leute der Oberklasse. Um ein Prestige zu haben oder ein Image auszustrahlen, es muss eine Burg sein, ein Scloss, Badstand, oder Gutshof. Und zwei Namen staerken noch die Ausstrahlung. Mein Vorschlag: Internat Burgschloss zu Birkenwald-Katzenstein. (Katzenstein mag ich nicht besonders.)

Es ist halt ein ziemlicher alle Welt Titel. Allerdings muss das an sich nichts schlechtes sein.
Es gibt ha viele Bücher, die solche Titel als Übertitel haben. Ich würde dir einfach empfehlen noch einen interessanten Untertitel zu wählen. Sowas wie: der Dieb und der Waschbär oder so.