Farbkombination Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Trilogien sind die klassischen Farben sehr häufig irgendeine Kombination aus Blau, Rot und Grün, also wäre dann Rot für den dritten Teil eine Möglichkeit, siehe etwa:

  • Edelsteintrilogie: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
  • Tintenherz: Rot - Grün - Blau
  • Zeitenzauber: Blau - Grün - Rot
  • Herr-der-Ringe-Filmtrilogie: Grün - Rot - Blau
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin tatsächlich für blau, orange oder rot (Komplementär Kontrast)

Es gibt ja recht viele Triologien, die genau diesen Weg gehen. Meistens kommt da dann Rot dazu.

Siehe zB. Rubinrot und Tintenherz.

Wenn du es gerne konventionell machen möchtest, kannst du es auch so machen. Ansonsten wähle doch eine Farbe, die eher selten genutzt wird. Gelb zB. oder Orange.

Da du bei den ersten beiden Büchen Kalte Töne benutzt hast würde ich da erstmal bleiben. So spontan würde ich einfach Lila sagen. Passt zu den anderen und sieht schön aus.